In der Kategorie Digitale Tierarzt-Praxen wurden sechs Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen fünf Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.
Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot und Kundenservice. Untersuchungsgegenstand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Anbietern aus der Gesundheitsbranche in diesen Leistungsbereichen, die unter Berücksichtigung vielzähliger Aspekte erhoben wurden: von der Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, über die Kontaktmöglichkeiten und die Reaktionen auf Kundenanfragen. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in das Gesamtergebnis ein. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 40 Prozent, Angebot mit 30 Prozent, Kundenservice mit 20 Prozent und Weiterempfehlung mit 10 Prozent.