Deutschlands Beste Online-Shops: Generalisten (19.09.2023)

In der Kategorie Generalisten (mit Filialnetz) wurden sechs Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen alle sechs Online-Shops, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.

In der Kategorie Generalisten (ohne Filialnetz) wurden 13 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen elf Online-Shops, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.

Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Online-Shops in den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt/App, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie Versand und Rücksendung erhoben. Berücksichtigt wurden dabei vielzählige Einzelaspekte, etwa Produktqualität und Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz am Telefon, per E-Mail und Chat, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten und -schnelligkeit sowie Retouren-Abwicklung. Zudem floss die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden in das Gesamtergebnis ein. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 20 Prozent, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt/App sowie Versand und Rücksendung mit jeweils 15 Prozent, Bestell- und Zahlungsbedingungen mit 10 Prozent und Weiterempfehlung mit 10 Prozent.

PRESSESPIEGEL

ntv/ntv.de, Service + Ratgeber,
19.09.2023

„Das sind Deutschlands beste Online-Shops”

Das sind Deutschlands beste Online-Shops
» Link zum ntv-Beitrag

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabellen
Deutschlands Beste Online-Shops 2023
Kategorie Generalisten (mit Filialnetz)
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Tchibo.de 80,1 zum Anbieter
2 Lidl.de 79,5 zum Anbieter
3 Galeria.de 78,1 n.v.
Ergebnisse Teilkategorien:
1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis: Lidl.de, 1. Platz Angebot: Lidl.de, 1. Platz Kundenservice: Tchibo.de, 1. Platz Internetauftritt/App: Tchibo.de, 1. Platz Versand und Rücksendung: Tchibo.de, 1. Platz Bestell- und Zahlungsbedingungen: Tchibo.de
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
Kaufland.de, Netto-online.de, Weltbild.de

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben
Deutschlands Beste Online-Shops 2023
Kategorie Generalisten (ohne Filialnetz)
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Amazon 81,0 n.v.
2 HSE 78,3 n.v.
3 QVC 77,8 n.v.
Ergebnisse Teilkategorien:
1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis: Limango, 1. Platz Angebot: Amazon, 1. Platz Kundenservice: Amazon, 1. Platz Internetauftritt/App: QVC, 1. Platz Versand und Rücksendung: Amazon, 1. Platz Bestell- und Zahlungsbedingungen: Amazon
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
Bader, Baur, Klingel.de, Neckermann.de, Otto.de, Quelle.de, Westfalia.de

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutschlands Beste Online-Shops 2022

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]