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Testmagazin-1-2016

ADVERTORIAL Foto:ThomasEcke/DISQ/n-tv R und 35 Millionen Kunden suchen jedes Jahr einen Telekom Shop auf. Sie erstehen ein neues Handy, Zu- behör oder wünschen einen speziellen Service. Gefragt sind etwa Handy-Daten- transfer, Handyankauf und Leihgeräte. Egal, welchen der rund 730 Shops Ver- braucher betreten – mit großer Wahr- scheinlichkeit fühlen sie sich dort bestens beraten und betreut. Die hohe Kompetenz ihrer Mitarbeiter brachte der Telekom nun den Deutschen Servicepreis 2016 des Fernsehsenders n-tv und des Deutschen Instituts für Ser- vice-Qualität (DISQ). „Die Angestellten in den Telekom Shops beraten freundlich und souverän“, so das Lob der Tester. Außerdem punkten die Shops mit einem umfangreichen Mobiltelefonangebot, das in ansprechend gestalteten Geschäften übersichtlich präsentiert wird. „Mit Ser- vices, Zubehör sowie neuen Shop- und Vertriebskonzepten möchten wir uns vom Wettbewerb abheben“, erklärt Geschäfts- führer Albert Pott das Erfolgsrezept der Telekom Shops. Albert Pott, Geschäftsführer Operati- ves Geschäft der Telekom Shop Ver- triebsgesellschaft, über das ausge- zeichnete Servicekonzept der Telekom. ? WIE STELLEN SIE DIE HOHE BERATUNGS- QUALITÄT IN DEN TELEKOM SHOPS SICHER? ! ALBERT POTT: Durch den richtigen Mix verschiedenster Maßnahmen. Unsere Te- lekom-Shop-Mitarbeiter schulen wir regel- mäßig mithilfe von eTrainings und persön- lichen Seminaren. Darüber hinaus setzen wir gezielt eigene Vertriebstrainer ein, um im Shop und im Kundengespräch nachzu- steuern. Zusätzlich messen wir regelmäßig an Hand von Testkäufen und telefonischen Kundenbefragungen, wie unsere Shops im Vergleich zum Wettbewerb dastehen beziehungsweise wie zufrieden die Kun- den mit unserer Beratung sind. ? WIE WICHTIG IST DIE VERKNÜPFUNG ZWISCHEN DEM SERVICE IM INTERNET UND IN DEN TELEKOM SHOPS? ! POTT:Extrem wichtig. Kunden informieren sich zunehmend online und nutzen dann Deutscher Servicepreis 2016, Kategorie Einzelhandel Technik Service, der verbindet Die Telekom Shops gewinnen mit Beratung, Angebot und ansprechenden Geschäften. die Beratung und die Services im Shop und umgekehrt. Wir arbeiten intensiv an der Entwicklung hin zum Omni-Channel-Un- ternehmen. Unsere bereits bestehenden Angebote wie beispielsweise der Service „Kaufen & Abholen“ – Kunden bestellen online und holen es im Shop ab –, unsere Online-Coupons, die im Shop eingelöst werden können, oder die Online-Termin- vereinbarung sind nur der Anfang. ? WIE SCHAFFEN SIE IN DEN TELEKOM SHOPS EIN UNVERWECHSELBARES EIN- KAUFSERLEBNIS? ! POTT: Indem wir künftig noch mehr kom- plette Lösungen anbieten. Unsere Produk- te und Services sind in den Telekom Shops erleb- und anfassbar, dazu werden die Kunden kompetent beraten. Moderne Pro- duktpräsentationen und -inszenierungen mit aktuellsten Medien in Verbindung mit innovativen Produkten, wie zum Beispiel Smart Home, überzeugen unsere Kunden schon heute. Und als zentrale Anlaufstel- le für digitales Leben und Arbeiten werden sie dies auch in Zukunft tun. Einkaufserlebnis: Moderne Produktpräsentation im Telekom Shop Ausgezeichnet: Albert Pott (links), Geschäftsführer, und Martin Greger, Leiter Retail- & Internetstrategie der Telekom Shop Vertriebsgesell- schaft mbH

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