Please activate JavaScript!
Please install Adobe Flash Player, click here for download

Testmagazin-1-2016

DISQ-TEST 3 INHALT 4 Meldungen Die besten Tiefkühlprodukt-Marken, Mietwagenportale, Fitnessstudios, Pizzalieferanten, Immobilienmakler und Services von Computerherstellern 6 Deutscher Servicepreis 2016 Diese 42 Unternehmen bieten Kunden den besten Service im ganzen Land. Sie erhielten die begehrte Trophäe bei einer großen Gala in Berlin 14 Bausparkassen Bausparverträge sind nach wie vor überaus beliebt. Bei welchen Anbietern Kunden gut aufgehoben sind 16 Reisebüros Wer sich für die Planung des nächsten Urlaubs eine fachkundige und individuelle Beratung wünscht, ist bei diesen Experten genau richtig Ein langer Weg mit Erfolgserlebnissen Den Service in Deutschland verbessern? Viele Ver- braucher mit leidvollen Erfahrungen denken dabei eher an Don Quijotes verzweifelten Kampf gegen Windmühlen als an eine Erfolgsstory. Dennoch lässt sich konstatieren: In den vergangenen Jahren hat sich einiges zum Positiven verändert. In aller Bescheidenheit – auch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum feiert, hat seinen Beitrag dazu geleistet. Hunderte von Servicestudien hat das DISQ seit seinem Start durchgeführt und damit viel Auf- klärungsarbeit für den Verbraucher geleistet – sowie Unternehmen die eigenen Schwachstellen aufge- zeigt. Aber das DISQ legt nicht nur Finger in die Wunden, sondern honoriert auch außergewöhnlich gute Serviceleistungen. So werden – in Kooperation mit dem Nachrichtensender n-tv – alljährlich die Bes- ten aus zahlreichen Branchen mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet. Dieser bildet zusammen mit dem Porträt einiger buchstäblich ausgezeichne- ter Unternehmen auch den Themenschwerpunkt der vorliegenden Ausgabe von DISQ-TEST. Den Service in Deutschland zu verbessern ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf. Wir bleiben für Sie auf der Strecke – versprochen! Eine spannende Lektüre wünschen Ihnen EDITORIAL IMPRESSUM Herausgeber: Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG, Dorotheenstraße 48, 22301 Hamburg Redaktionsleitung: Martin Schechtel Grafik und Produktion: Premius GmbH, Ölmühle 9, 20357 Hamburg Fotoquellen: adam121/fotolia (Titel), andresr/iStock.com (S. 05), Fly_ dragonfly/iStock.com (S. 03), goodluz/fotolia (S. 04), Jag_ cz/fotolia (S. 05), Jiri Hera/fotolia (S. 04), Monkey Business/ fotolia (S. 09), monkeybusinessimages/iStock.com (S. 14), Paul Mueller-Rode (S. 03, 09), pix4U/fotolia (S. 04), pixde- luxe/iStock.com (S. 16), PR/Hersteller (S. 15, 17), Sergey Nivens/fotolia (S. 05), Thomas Ecke (S. 06, 08) Druck: NEEF + STUMME premium printing GmbH und Co. KG, Wittingen Bianca Möller und Markus Hamer, Geschäftsführer DISQ Media und Deutsches Institut für Service-Qualität Bianca Möller Markus Hamer

Seitenübersicht