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Testmagazin-1-2016

ADVERTORIAL E ine neue Küche kauft man nicht alle Tage, und eine solche Anschaffung will gut überlegt sein. Es tauchen viele Fragen auf, die bei einem Gespräch geklärt werden wollen: Welche Form soll die Küche haben, welche baulichen Ge- gebenheiten bietet der Raum, welche Materialien und Gerätemarken sind für mich passend, und nicht zuletzt: Welches Budget möchte ich anlegen? Bei der Vielzahl von Anbietern in Baumärk- ten, Möbelhäusern oder bei Küchenfach- händlern herrscht ein reger Wettbewerb um die Kunden, für die viele der angebo- tenen Produkte austauschbar erscheinen. „Wir bei Grimm Küchen sind davon über- zeugt, dass neben der passenden Pro- duktauswahl eine kundenorientierte, kompetente und umfassende Beratung den Unterschied ausmacht“, so der Ge- schäftsführer Stephen Grimm. Diese Überzeugung steht seit Langem im Fokus der Personal- und Organisations- entwicklung bei Grimm Küchen. Dass dieses Bemühen um exzellenten Service von Erfolg gekrönt ist, zeigt sich nicht nur in einer äußerst erfolgreichen Expansion im Südwesten Deutschlands. Die nach 2014 erneute Verleihung des Deutschen Servicepreises im Jahr 2016 ist ein starker Beleg für die richtigen Weichenstellungen in Sachen Kundenorientierung. Der Preis wird vom Nachrichtensender n-tv zusammen mit dem Deutschen Ins- titut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Dort fasste man das Ergebnis für Grimm Küchen wie folgt zusammen: „Der An- bieter punktete vor allem mit kompetenten und kommuni- kationsstarken Mitarbei- tern: Sie gaben stets kor- rekte Auskünfte und präsentierten Vor- und Nachteile der Artikel sowie Produktalternativen vor- bildlich. Positiv fiel die hohe Motivation der Berater auf. Sie nahmen sich deutlich mehr Zeit für ihre Kunden als branchen- üblich und überzeugten mit ihrer freund- lichen und hilfsbereiten Art.“ Mehr als nur die innere Haltung Aus dem berühmten Ackergaul wird nie ein Rennpferd, das weiß jedes Kind. Ohne Eigenmotivation und die Liebe zur Arbeit mit Kunden kann kein erfolgreicher Ser- vice gelingen. Die innere Haltung muss also stimmen. Damit aus dem möglichen Erfolg auch ein echter Beratungserfolg wird, bedarf es vieler Anstrengungen im Schulungsbereich. „Wir haben in einem langen und intensiven Prozess daran ge- arbeitet, die Bedarfsanalyse auf ein neues Niveau zu heben. Der Schlüssel ist das Stellen vieler Fragen, um die Bedürfnisse des Kunden herauszuarbeiten. Nur so ge- lingt es, genau die Küche zu planen, die zum Kunden passt“, erklärt Stephen Grimm. Dies kostet viel Zeit, doch die Studie des DISQ attestiert den Grimm-Be- ratern, dass sie sich genau diese nehmen. Ganz im Sinne von „Grimm Küchen ma- chen einfach glücklicher“. Deutscher Servicepreis 2016, Kategorie Wohnen Grimm Küchen – der Küchenspezialist mit acht Filialen an Hoch- und Oberrhein – erhielt zum zweiten Mal den Deutschen Servicepreis in der Kategorie „Wohnen“. GUTER SERVICE MACHT EINFACH GLÜCKLICHER Fotos: PR (4) Riesiges Angebot: Mehr als 350 Musterküchen auf über 9000 Quadratmetern Ausstellungsfläche Peter (links) und Stephen Grimm: Die Geschäftsfüh- rung setzt auf kompetente Mitarbeiter

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