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Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen als PDF.
Dezember 2010
20.12.2010
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Serie Altersvorsorge Versicherer: Private Rente – Top-Produkte bieten über 25 Prozent mehr Leistung
17.12.2010
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Studie Kreuzfahrtanbieter: Unbeantwortete Kundenanfragen und hohe Stornogebühren
13.12.2010
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Serie Altersvorsorge Filialversicherer: Rürup-Rente: Deutliche Leistungsunterschiede bei Rürup-Produkten
08.12.2010
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Guter Service in Deutschlands Bäckereien – Emil Reimann ist Testsieger
06.12.2010
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Altersvorsorge Filialversicherungen: Riester Rente. Nur knapp 15 Prozent der Versicherer bieten guten Service
03.12.2010
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Meta-Analyse Beratung Filialbanken: Nur eine Bank berät gut – Hypovereinsbank ist Testsieger
November 2010
26.11.2010
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Studie Baufinanzierung durch Filialbanken: Mängel bei der Bedarfsanalyse, große Unterschiede bei Zinssätzen
25.11.2010
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Servicestudie Computerhersteller: Kundenwünsche werden kaum gezielt erfasst – Samsung ist Testsieger
18.11.2010
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Servicestudie: Elektromärkte - Lange Wartezeiten auf eine Beratung, jedes dritte Gespräch mit Schwächen
09.11.2010
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Servicestudie Mobilfunkanbieter: 50 Prozent Ersparnis möglich, Service nur ausreichend
Oktober 2010
29.10.2010
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Studie Ratenkredite: Keine Filialbank ohne Abwertung, Beratung lediglich ausreichend
28.10.2010
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Servicestudie Reifenhändler - Freundliche Mitarbeiter, aber fachliche Defizite
22.10.2010
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Studie Triple-Play-Anbieter: Kunden können rund 20 Euro im Monat sparen – Alice ist bei den Tarifen vorn
18.10.2010
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Studie Stationäre Zusatzversicherung: Service nur befriedigend – Testsieger ist Barmenia
15.10.2010
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Servicestudie DSL/Internet-Anbieter: Deutliche Preisunterschiede, schwache Reaktion auf Kundenanfragen
15.10.2010
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Auslandsreisekrankenschutz: Große Preisunterschiede bei Jahresverträgen - Testsieger ist ENVIVAS
11.10.2010
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Testsieger ist Barmenia bei Zahnersatz und Ergo Direkt bei Zahnersatz plus Zahnbehandlung
08.10.2010
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Tourismusbüros in deutschen Metropolen: Breites Informationsangebot, aber Defizite in der Beratung
02.10.2010
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Studie Immobilienmakler: Gute persönliche Beratung, Makler bei Besichtigungen aber nicht kompetent genug
01.10.2010
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Studie Regionalbanken: Nur jedes zweite Institut bietet guten Service
September 2010
30.09.2010
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Studie Coffee-Shops: Insgesamt guter Service, aber Defizite bei der Sauberkeit
17.09.2010
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Studie Kfz-Versicherungen - Kunden können mehrere hundert Euro sparen
10.09.2010
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Freundliche Mitarbeiter in Schnellrestaurants aber schmutzigen Toiletten
August 2010
30.08.2010
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Nur 40 Prozent der Filialbanken bieten guten Service – Berliner Volksbank ist Gesamtsieger
07.08.2010
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Fashion Stores mit deutlichen Schwächen in der Beratung – Testsieger Marc O’Polo überzeugt durch Kompetenz
Juli 2010
22.07.2010
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Die besten Geschäfte für Schreibwaren und Bürobedarf – Staples beim Service vorn
16.07.2010
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Altersvorsorgeberatung bei Banken: Bedarfsanalyse nur ausreichend – SEB ist Gesamtsieger
14.07.2010
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Risikomanagement bei Vermögensverwaltern überwiegend solide
10.07.2010
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Nur jeder zweite Zertifikate-Emittent mit gutem Service – BNP Paribas ist Gesamtsieger
02.07.2010
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Preisunterschiede bei Autovermietern von durchschnittlich 50 Prozent – Testsieger Sixt
Juni 2010
30.06.2010
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Gemütlich Bücher blättern, lange auf Beratung warten – Testsieger ist Mayersche Buchhandlung
19.06.2010
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Große Unterschiede bei Konditionen und Service von Direktbanken: - comdirect ist Testsieger
18.06.2010
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Tücken bei der Buchung und große Preisunterschiede – Expedia.de ist Testsieger
03.06.2010
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Studie Parfümerien: Umtausch ohne Probleme, Defizite bei der Beratung
Mai 2010
28.05.2010
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Studie Freizeitparks: Europa-Park, Phantasialand und Heide Park sind die Top 3
21.05.2010
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Große Angebotsvielfalt in Sportgeschäften, geringe Beratungsqualität
14.05.2010
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Gute Beratungskompetenz bei Krankenkassen, Freundlichkeit nur ausreichend - Testsieger ist TK
06.05.2010
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Studie Apothekenkooperationen: Kompetenz bei Apotheken nur ausreichend
April 2010
30.04.2010
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Sehr gute telefonische Beratung bei Direkt-Baufinanzierung – Dr. Klein ist Testsieger
23.04.2010
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Studie Gasanbieter: 123energie hat die günstigsten Tarife, Mainova und Lichtblick sind beim Service vorn
16.04.2010
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Private Krankenversicherer: Große Unterschiede bei Service und Leistung
März 2010
31.03.2010
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Studie Stromanbieter: Langes Warten auf E-Mails – Stadtwerke Flensburg und NaturWatt sind Testsieger
26.03.2010
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Hohe Versandkosten und große Unterschiede bei der Lieferdauer – Amazon ist Testsieger
25.03.2010
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Mehrwertkonten teuer, aber mit attraktiven Zusatzservices - Hamburger Sparkasse bietet bestes Produkt
24.03.2010
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Nicht jedes 0-Euro-Konto ist tatsächlich kostenlos – Targobank hat bestes Girokonto
24.03.2010
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Studie Online-Ticketshops: Service nur ausreichend, große Defizite im telefonischen Kontakt
05.03.2010
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Hochmotivierte Berater bei Bausparkassen, Schwächen bei der Bedarfsanalyse
Februar 2010
26.02.2010
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Studie Partnerbörsen: Seriöse Zuschriften und gute Partnervorschläge bei Testsieger neu.de
07.02.2010
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In Baumärkten müssen Kunden häufig lange warten und werden schlecht beraten
Januar 2010
29.01.2010
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Sparsame Ausstattung aber freundliche Mitarbeiter – Motel One ist Testsieger
27.01.2010
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Studie Mittelstandsbanken: Servicequalität überzeugt, Defizite bei der Fachkompetenz
16.01.2010
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Lange Öffnungszeiten in Tankstellen-Shops, aber Mitarbeiter nur selten kompetent
08.01.2010
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Lange Öffnungszeiten in Fitness-Studios, Defizite in der Beratung – Injoy ist Testsieger
2020
2019
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