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Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen als PDF.
Dezember 2017
15.12.2017
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Servicestudie Online-Chat bei Internetanbietern: Sofort-Hilfe per Chat noch nicht die Regel
07.12.2017
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Befragung Küchenmaschinen mit Kochfunktion: Gute Noten für Preis-Leistungs-Verhältnis
01.12.2017
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Kundenbefragung Diätprodukt-Marken: Wirksamkeit stößt auf Kundenkritik
November 2017
23.11.2017
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Studie Paketdienste: Versandqualität teils schwach, große Preisunterschiede
17.11.2017
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Studie Sprachreise-Anbieter: Unterschiede bei Preis und Angebot – Service überzeugt
15.11.2017
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Kundenbefragung Bank des Jahres: Kundenzufriedenheit mit der eigenen Bank ist hoch
14.11.2017
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Kundenbefragung Bank des Jahres 2017: Fintechs
13.11.2017
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Studie Internetanbieter: Hohes Sparpotenzial durch Anbieterwechsel
08.11.2017
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Kundenbefragung Reifenhändler: Autofahrer vergeben gute Noten
02.11.2017
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Befragung Küchenmesser-Marken: Höherpreisige Messer oft bevorzugt: Qualität überzeugt
Oktober 2017
24.10.2017
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Servicestudie Fliesenmärkte: Sehr gute Beratungen vor Ort, Service insgesamt „gut“
18.10.2017
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Test DSL-Vergleichsportale: Test DSL-Vergleichsportale
18.10.2017
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Studie Altersvorsorgeberatung bei Banken: Studie Altersvorsorgeberatung Banken
12.10.2017
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Servicestudie Hörakustiker: Kompetente Beratungen mit Gratis-Extras
10.10.2017
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Deutscher Fairness-Preis 2017: Große Preisverleihung am 10. Oktober in Berlin
06.10.2017
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Studie Online-Banking bei Filialbanken: Sicherheit im Fokus; schwache Konditionen
04.10.2017
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Studie Fitness-Flatrate-Anbieter: Oft attraktives Angebot und guter Service
September 2017
29.09.2017
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Trendstudie Patientenkommunikation
21.09.2017
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Deutschlands Online-Shop-Preis 2017
21.09.2017
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Studie Kfz-Versicherer: Hohe Kostenunterschiede – Service oft schwach
13.09.2017
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Test Flugportale: Günstigste Flugangebote nicht immer attraktiv
13.09.2017
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Studie Energietarifrechner: Hohes Einsparpotenzial, guter Service auf den Websites
12.09.2017
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Test Wertpapier-Sparpläne: Geldanlage mit Langfrist-Strategie
06.09.2017
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Fintech-Studie Insurtechs: Digitale Versicherungsmakler oft noch mit Defiziten
04.09.2017
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Studie Treppenliftanbieter: Vor-Ort-Beratungen top, aber große Preisunterschiede
01.09.2017
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Studie Online-Kreditspezialisten: Günstige Konditionen, oft schwacher Service
August 2017
28.08.2017
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Studie Wellness-Oasen von Fitness-Studios: Wohlfühl-Ambiente und guter Service
25.08.2017
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Studie Wohnmobil-Vermieter: Lohnender Preisvergleich, große Angebotsunterschiede
24.08.2017
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Studie Polstermöbelspezialisten: Beratung mit Verbesserungspotenzial – Service „gut“
10.08.2017
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Studie Automobilclubs: Guter Leistungsumfang, große Kostenunterschiede
07.08.2017
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Studie Direkt-Baufinanzierer: Guter Service, Konditionen nicht durchweg überzeugend
02.08.2017
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Studie Reiseportale: Pauschalreisen mit Sparpotenzial - Servicedefizite
02.08.2017
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Test Girokonten bei Filialbanken: Kosten und Gebühren im Fokus – Oft hohe Dispozinsen
01.08.2017
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Studie Apothekenkooperationen: Beratung kompetent, aber teils oberflächlich
Juli 2017
19.07.2017
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Studie Antivirus-Software-Anbieter: Kompetenz-Mängel, Service insgesamt nur ausreichend
19.07.2017
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Studie Robo-Advisor: Geldanlage-Online-Tools nur teils überzeugend
14.07.2017
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Servicestudie Fachmärkte Bodenbeläge/Heimtextilien: Fachkundige Mitarbeiter, gutes Angebot
13.07.2017
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Deutscher Exzellenz‐Preis erstmals ausgeschrieben – ab jetzt bewerben
11.07.2017
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Servicestudie Smartphone-Hersteller: Nur wenige Hersteller mit guter Kundenorientierung
06.07.2017
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Studie Organisationen für Schüleraustausch: Großes Leistungsangebot, überzeugender Service
05.07.2017
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Test Risikovorsorgeversicherungen: Risikoschutz muss nicht teuer sein
05.07.2017
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Test Pflegeversicherungen: Gutes Gesamtergebnis, attraktive Sparpotenziale
Juni 2017
29.06.2017
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Zins-Award 2017
22.06.2017
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Deutschlands Spar-Champions 2017
21.06.2017
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Befragung Versicherer des Jahres: Produktqualität überzeugt, Schwächen bei Transparenz
07.06.2017
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Kundenbefragung Kfz-Versicherer: Gute Kundenurteile – Kritikpunkt Schadensregulierung
07.06.2017
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Servicestudie Weinhändler: Kompetente Beratungen im Weinfachhandel
Mai 2017
31.05.2017
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Test Reiseversicherungen: Bestleistungen nicht zum Schnäppchenpreis
29.05.2017
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Befragung Gesetzliche Krankenkassen: Gutes Zeugnis für die gesetzlichen Krankenkassen
23.05.2017
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Deutschlands Beste Online-Portale 2017
22.05.2017
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Studie Autobanken: Gute Zinsangebote – Schwacher Service der Branche
18.05.2017
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Studie Gasanbieter: Ersparnis zum Teil enorm – Große Service-Unterschiede
17.05.2017
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Kundenbefragung Fluggesellschaften: Aus Kundensicht deutliche Verbesserungspotenziale
11.05.2017
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Servicestudie Baumärkte: Angebot und Kompetenz überzeugend
09.05.2017
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Servicestudie Küchenmärkte: Oft hohe Beratungskompetenz – Vier Anbieter „sehr gut“
04.05.2017
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Servicestudie Badaussteller: Beratung kompetent und freundlich – Lange Wartezeiten
April 2017
27.04.2017
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Studie Private Krankenversicherer: Große Unterschiede in puncto Kosten und Service
26.04.2017
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Befragung Online-Partnerbörsen: Deutliches Verbesserungspotenzial – Nutzer kritisch
26.04.2017
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Test Online-Shops Autoteile: Komfortabler Einkauf, große Preisunterschiede
21.04.2017
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Studie Direktbanken: Service überzeugt, Konditionen insgesamt enttäuschend
19.04.2017
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Servicestudie Lernportale: Lernportale mit gutem Service, Hotlines mit Defiziten
06.04.2017
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Servicestudie Möbelhäuser: Angebot und Kompetenz top – Wartezeiten oft zu lang
06.04.2017
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Studie Ratenkredit bei Filialbanken: Vergleich schützt vor Kreditfalle, Service ausbaufähig
März 2017
29.03.2017
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Servicestudie Fertighausanbieter: Gute Beratungen vor Ort, aber auch Serviceschwächen
28.03.2017
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Servicestudie Pool-Fachhändler: Nicht alle Pool-Profis mit überzeugendem Service
22.03.2017
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Test Online-Rabattportale: Aktionsinformationen statt Exklusivrabatte
16.03.2017
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Servicestudie Online-Shops Fashion: Online-Shops kundenfreundlich aufgestellt
15.03.2017
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Studie Stromanbieter: Wechsel oft lukrativ – Service nur zweimal „sehr gut“
15.03.2017
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Test Online-Apotheken: Gutes Gesamturteil – Preisvergleich lohnt sich
14.03.2017
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Kundenbefragung Küchen-Marken: Zufriedenheit vor allem mit Produktqualität und Design
13.03.2017
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Strategische Partnerschaft Praxis+Award und DISQ: Servicequalität in Arztpraxen
13.03.2017
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Versicherer des Jahres 2017: Start der Kundenbefragung
02.03.2017
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Studie Lebensmittelmärkte: Sehr guter Service bei drei Vollsortimentern
01.03.2017
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Test Online-Shops Großelektro: Online-Shops mit Spezialangebot und Zusatzservices
01.03.2017
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Test Mehrwertkonten: Deutliche Schwächen, nur wenige Konten überzeugen
Februar 2017
27.02.2017
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Studie Fernstudium-Anbieter: Umfangreiches Angebot, Service teils mit Schwächen
24.02.2017
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Servicestudie Back-Shops: Schnelligkeit und Angebot punkten, Beratung enttäuscht
23.02.2017
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Test Online-Ankaufdienste: Große Unterschiede bei Ankaufpreisen und Leistungen
22.02.2017
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Studie Fintechs Payment: Neue Zahlungslösungen in der Kundenanalyse
14.02.2017
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Deutscher Servicepreis 2017: Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf
09.02.2017
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Servicestudie Bäckerei-Ketten: Servicestarke Mitarbeiter – Angebot noch ausbaufähig
02.02.2017
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Studie Nachhilfeinstitute: Service mit Licht und Schatten
Januar 2017
26.01.2017
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Metaanalyse Bester Service per Telefon/E-Mail: Bessere Beratung meist per Telefon
25.01.2017
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Kundenbefragung Online-Lotto-Anbieter: Gute Noten für „Lotto-Annahmestellen“ im Internet
19.01.2017
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Kundenbefragung Kfz-Werkstätten: Neun Anbieter „gut“ – Kundenservice ausbaufähig
18.01.2017
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Servicestudie Mobilfunkshops: Guter Service trotz teils oberflächlicher Beratungen
18.01.2017
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Studie Portale Kfz-Versicherungen: Hohes Einsparpotenzial – Defizite beim Service
12.01.2017
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Servicestudie Augenoptiker: Gute Kundenorientierung in den Filialen
04.01.2017
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Kundenbefragung Staubsauger-Marken: Hohe Zufriedenheit der Verbraucher
2020
2019
2018
2017
2016
2015
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