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Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen als PDF.
Dezember 2016
21.12.2016
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Metaanalyse Beraterbank: Kompetente Vor-Ort-Beratungen
15.12.2016
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Studie Altersvorsorge Versicherer: Gute Vor-Ort-Beratungen – E-Mail-Service „mangelhaft“
14.12.2016
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Studie Altersvorsorge Versicherer Privat-Rente: Viele Produkte mit hervorragenden Ratings
08.12.2016
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Servicestudie Online-Shops Universalversender: Online- Shops mit gutem Service
05.12.2016
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Servicestudie Computer-Hersteller: Mäßiger Service der Branche – Große Unterschiede
November 2016
30.11.2016
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Test Krankenzusatzversicherungen: Günstige Prämien nicht immer empfehlenswert
25.11.2016
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Servicestudie Online-Chat bei Internetanbietern: Fachlich gute Beratungen per Chat
22.11.2016
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Kundenbefragung Kundenkarten: Zufriedene Punktesammler und Rabattjäger
16.11.2016
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Kundenbefragung Bank des Jahres
10.11.2016
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Test Online-Shops Lebensmittel: Meist professioneller Online-Service
07.11.2016
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Studie Internetanbieter: Hohe Kostenersparnis möglich
Oktober 2016
27.10.2016
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Servicestudie Erlebnisanbieter: Anbieterservice nur mittelmäßig
26.10.2016
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Beratungsstudie Banken in Metropolen: Überzeugende Kompetenz
24.10.2016
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Kundenbefragung Schnellrestaurants: Hohe Kundenzufriedenheit, nur McDonald´s schwächer
21.10.2016
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Studie Online-Chat bei Tablet-Herstellern: Kompetente und oft individuelle Beratung per Chat
20.10.2016
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Servicestudie Direktversicherer: Informative Websites, Service-Schwachstelle Telefon
18.10.2016
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Test Jugendkonten: Konditionen nicht in allen Bereichen überzeugend
14.10.2016
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Servicestudie Online-Chat bei Kfz-Versicherern: Schwächen beim Online-Chat
11.10.2016
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DISQ-Award: Deutscher Fairness-Preis 2016 - Preisträger in 37 Kategorien
07.10.2016
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Kundenbefragung: Marken Töpfe und Pfannen: Ausgeprägte Zufriedenheit
05.10.2016
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Studie Altersvorsorgeberatung bei Banken: Erfreuliche Kundenorientierung
September 2016
28.09.2016
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Test DSL-Vergleichsportale: Großes Sparpotenzial durch Angebotsvergleich
27.09.2016
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Kundenbefragung Möbelhäuser: Gute Noten für Einrichtungshäuser
26.09.2016
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Servicestudie Tablet-Hersteller: Service meist nur Mittelmaß – Nur ein Unternehmen „gut“
21.09.2016
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Studie Kfz-Versicherer: Hohe Kostenersparnis – Drei Versicherer mit mangelhaftem Service
15.09.2016
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Studie Curated Shopping: Individuelle Mode-Auswahl und Lieferung oft ausgesprochen gut
13.09.2016
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Deutschlands Beste Online- Shops 2016 – 35.000 Kundenstimmen haben entschieden
09.09.2016
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Studie Studien- und Städtereisen: Deutliche Angebotsunterschiede – Große Länderauswahl
08.09.2016
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Servicestudie Reifenhändler: Fachkundige und freundliche Mitarbeiter – Leichte Defizite beim Angebot
06.09.2016
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Kunden-Innovationspreis 2016: Die besten Innovationen in drei Kategorien
August 2016
31.08.2016
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Servicestudie Versicherer: Schwächen in vielen Servicebereichen
29.08.2016
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Studie Umzugsunternehmen: Kompetente Beratung – Beachtliche Kostenunterschiede
24.08.2016
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Servicestudie Portale Privatunterkünfte: Portale überzeugen mit gutem E-Mail Service
23.08.2016
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Servicestudie Online-Chat bei Mobilfunkanbietern: DISQ erweitert Spektrum um Chat-Analyse
18.08.2016
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Studie Kfz-Werkstatt-Portale: Werkstattsuche nicht immer erfolgreich
17.08.2016
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Servicestudie Parfümerien: Guter Service in den Filialen – Personal oft kompetent und kulant
08.08.2016
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Studie Mobilfunkanbieterr: Rund 80 Prozent sparen – Service teilweise „mangelhaft“
04.08.2016
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Test Lieferservice-Portale: Essenslieferung per Mausklick boomt
Juli 2016
29.07.2016
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Studie Direkt-Baufinanzierer: Guter Service der Branche – Enorme Zinsunterschiede
27.07.2016
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Studie Gesetzliche Krankenkassen: Krankenkassenwechsel kann sich auszahlen
20.07.2016
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Test Wertpapier-Sparpläne: Sparpläne als Geldanlage-Option im Depot
18.07.2016
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B2B-Kundenbefragung Personaldienstleister: Gute Noten für Berater und das vermittelte Personal
13.07.2016
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Studie Reiseportale: Großes Sparpotenzial bei Reisebuchung im Internet – Service mit Schwächen
07.07.2016
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Servicestudie Versicherungsvermittler: Kompetent, doch Kundenbedarf nicht immer erfasst
Juni 2016
30.06.2016
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Test Versicherungen Berufsunfähigkeit/RisikoLV: Überzeugende Leistungen, teils hohe Kosten
29.06.2016
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Servicestudie Beratung Geldanlage: Gute Beratung, aber mangelnde Individualität
24.06.2016
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B2B-Kundenbefragung Wirtschaftsprüfer: Hohe Kundenzufriedenheiten
23.06.2016
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Deutschlands Spar-Champions 2016: Preistransparenz für den Verbraucher
21.06.2016
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Aufklärer und Mediendienstleister: 10 Jahre Deutsches Institut für Service-Qualität
17.06.2016
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Kundenbefragung: Kaffeemarken Pads/Kapseln: Hohe Zufriedenheit mit Kaffee aus Pads und Kapseln
16.06.2016
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Studie Hotelportale: Preisbrecher nur in Einzelfällen, Mängel beim telefonischen Service
15.06.2016
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Kundenbefragung Versicherer des Jahres: Hohe Kundenzufriedenheit
09.06.2016
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Studie Ratenkredit bei Filialbanken: Beratung fachkundig, doch mit Schwächen
07.06.2016
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Zins-Award: Auszeichnung für die Top-Anbieter der Finanzbranche
02.06.2016
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Kundenbefragung Kfz-Versicherer: Hohe Zufriedenheit – Direktversicherer in der Kundengunst vorn
Mai 2016
26.05.2016
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Servicestudie Augenlaserkliniken: Kompetente Beratungen, aber Defizite in puncto Aufklärung
18.05.2016
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Test Paketversand-Portale: Große Preisdifferenzen, Schwächen beim Internetauftritt
12.05.2016
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Servicestudie Großelektrohersteller: Deutliche Mängel beim Service der Hersteller
11.05.2016
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Test Online-Drogerien: Schnäppchen auch wegen Lieferkosten nur selten möglich
04.05.2016
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Studie Gasanbieter: Große Preisunterschiede – Service teils mit deutlichen Defiziten
02.05.2016
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Studie Selfstorage-Center: Lagerraum-Preise teils happig
April 2016
29.04.2016
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Studie Ferienhausportale: Große Angebotsunterschiede – Fernziele keine Seltenheit
28.04.2016
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Studie Partnerbörsen: Service-Mängel und Preisintransparenz
27.04.2016
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Test: Hausrat- und Wohngebäudeversicherungen: Überzeugende Produkte
21.04.2016
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Studie: Private Krankenversicherer: Starker Leistungsumfang, Service zeigt Schwächen
20.04.2016
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Test Mehrwertkonten: Erhebliche Unterschiede bei Girokonten mit Mehrwert – Teils hohe Kosten
14.04.2016
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Servicestudie: Fahrradhäuser: Sehr gute Beratungen, freundliche Verkäufer
13.04.2016
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Test Reiseversicherungen: Große Preis-Leistungs-Unterschiede
09.04.2016
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Servicestudie Getränkemärkte: Großes Angebot, freundliches Personal
01.04.2016
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Studie Kreuzfahrtportale: Deutliche Preisunterschiede – Schnäppchen möglich
März 2016
29.03.2016
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Studie Baufinanzierung bei Filialbanken: Beratung fachkundig, aber teils am Kundenbedarf vorbei
23.03.2016
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Servicestudie Gesetzliche Krankenversicherer: Gute Kundenorientierung am Telefon
21.03.2016
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Servicestudie Hörgeräteakustiker: Hohe Beratungskompetenz, überzeugender Service
18.03.2016
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Kundenbefragung Mobilfunkanbieter: Viele Discounter in der Kundengunst vorn
16.03.2016
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Test Unfall- und Privathaftpflicht-Versicherungen: Preis-Leistung stimmt nicht immer
10.03.2016
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Studie Fernbus-Anbieter: Guter Serivce, große Preisunterschiede –Verspätungen keine Seltenheit
09.03.2016
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Studie Budget-Hotels: Oft guter Service zum kleinen Preis – Abstriche bei Hotelausstattung
04.03.2016
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Servicestudie Schuhgeschäfte: Sortiment top, Schwächen bei der Beratung
03.03.2016
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Studie Stromanbieter: Hohe Kostenersparnis möglich – Defizite beim Service
Februar 2016
24.02.2016
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Servicestudie Reisebüros: Beratungen kompetent, aber nicht immer individuell
18.02.2016
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Servicestudie: Buchhandlungen: Beratungskompetenz teils mit Mängeln
16.02.2016
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Deutscher Servicepreis in 14 Kategorien verliehen
11.02.2016
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Servicestudie Beratung bei Bausparkassen: Kompetente Berater, aber Kundenbedarf zu wenig erfasst
01.02.2016
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B2B Kundenbefragung: Hohe Zufriedenheit bei Geschäftskunden – Sehr gute Beratungen
Januar 2016
28.01.2016
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Studie Mietwagenportale: Gute Chancen auf Mietwagen-Schnäppchen
21.01.2016
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Metaanalyse Service per Telefon/E-Mail: Telefon- und E-Mail-Service insgesamt nur „befriedigend“
20.01.2016
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Servicestudie Immobilienmakler: Oft gute Beratungen trotz Schwächen bei Bedarfsanalyse
15.01.2016
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Servicestudie Fitness-Studios: Beratung kompetent, aber teils nach Schema F
14.01.2016
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Kundenbefragung Kfz-Werkstätten: Freie Werkstätten bei Preis-Leistungs-Verhältnis vorn
13.01.2016
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Studie Autovermieter: Vergleich schützt vor überteuren Mietwagen
2020
2019
2018
2017
2016
2015
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