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Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen als PDF.
Dezember 2013
19.12.2013
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Servicestudie TV-Hersteller: Deutliche Servicemängel, aber auch positive Ausnahmen
16.12.2013
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Kundenbefragung Waschmittel-Marken: Gutes Waschergebnis, ausbaufähige Verpackung
11.12.2013
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Studie Beratung bei Filialbanken: Vier Finanzproduktbereiche in der Jahresanalyse
10.12.2013
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Test Online-Spielzeugshops: Große Preisunterschiede, gute Websites
09.12.2013
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Pizza-Lieferservice: Guter Service, doch teils zu lange Lieferzeiten
06.12.2013
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Befragung Stückgut-Logistik: Termingerechte Lieferung, aber zu hohe Preise
05.12.2013
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Altersvorsorge Versicherer: Befriedigender Service, große Rentenunterschiede
04.12.2013
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Baufinanzierung Filialbanken: Nicht überall Niedrigzins und Top-Beratung
03.12.2013
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Studie Immobilienmakler: Gute Beratungsleistung trotz einiger Mängel
November 2013
28.11.2013
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Studie Pflegeversicherung: Auch günstige Policen mit viel Leistung
25.11.2013
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Servicestudie Computerhersteller: Beratungen und Wartezeiten verbesserungswürdig
22.11.2013
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SB-Bäckereien: Schmackhafte Ware, aber teils Hygienemängel
21.11.2013
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Paketdienste: Schnell, aber teils mit Transportmängeln
20.11.2013
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Kundenbefragung Bank des Jahres: „Bank des Jahres“ in vier Kategorien
14.11.2013
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Online-Shops Universalversender: Guter Kundenservice, Kulanz bei Rücksendungen
11.11.2013
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Apothekenkooperationen: Gute Preise, aber Beratungsmängel
04.11.2013
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Internetanbieter: Große Unterschiede bei Service und Kosten
01.11.2013
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Befragung Mittelständische IT-Beratung: Sehr gute Leistungen, aber nicht selten auch Ärgernisse
Oktober 2013
30.10.2013
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Studie Krankenzusatzversicherung: Große Preisunterschiede zwischen den Anbietern
29.10.2013
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Studie Online-Banking Filialbanken: Service und Sicherheit gut
24.10.2013
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Servicestudie Schnellrestaurants: Service gut, Angebot mit Mängeln
23.10.2013
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Studie Beratung bei Regionalbanken in Metropolen 2013: Kompetent, aber nicht individuell genug
17.10.2013
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Kundenbefragung Reifenhändler: Hohe Zufriedenheit mit Service und Beratung
10.10.2013
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Servicestudie Buchhandlungen: Gutes Angebot, aber Beratungsmängel
04.10.2013
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Kundenbefragung Einkaufsgemeinschaften: Hohe Termintreue, ausbaufähiges Einsparpotenzial
02.10.2013
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Kundenbefragung Sportschuh-Marken: Optik begeistert, Funktionalität überzeugt weniger
September 2013
30.09.2013
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Deutsches Institut für Service-Qualität gewinnt weiteren strategischen Medienpartner
26.09.2013
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Servicestudie Direktversicherer: Informative Websites, Mängel bei der Beratung
25.09.2013
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Kundenbefragung Lebensmittel-Discounter: Preise prima, Service und Produktqualität weniger
24.09.2013
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Studie Energietarifrechner: Preise nicht immer top, Service befriedigend
19.09.2013
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Studie Kfz-Versicherer: Preisvergleich zahlt sich aus, Service mit Schwächen
18.09.2013
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Studie Altersvorsorge Banken: Gute Qualität trotz Defiziten
12.09.2013
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Aufruf zur Kundenbefragung Bank des Jahres 2013: Ihre Meinung zählt!
12.09.2013
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Kundenbefragung Trend-Limonaden: Guter Geschmack, aber Preis stößt sauer auf
11.09.2013
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Test Girokonten bei Filialbanken: Große Differenzen bei Kosten und Services
10.09.2013
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Studie Bausparkassen: Gute Beratung, aber Mängel bei Kundenorientierung
06.09.2013
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Kundenbefragung Headhunter: Unternehmen loben Fachwissen
August 2013
29.08.2013
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Studie Autovermieter: Große Preisunterschiede, Service nur mittelmäßig
27.08.2013
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Studie Beratung in Schönheitskliniken 2013: Patientenaufklärung verbesserungswürdig
20.08.2013
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Servicestudie Selfstorage-Center: Service der Stauraum-Profis von sehr gut bis mangelhaft
19.08.2013
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Kundenbefragung Kaffeemaschinen-Marken: Qualität und Geschmack top
16.08.2013
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Studie Online-Kreditspezialisten: Top am Telefon, große Unterschiede bei den Konditionen
13.08.2013
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Servicestudie Selfstorage-Center: Vorabmeldung
13.08.2013
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Studie Wellness-Oasen von Fitness-Studios: Wohlfühlexperten überzeugen mit Service und beim Angebot
08.08.2013
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Servicestudie Sportgeschäfte: Mit gutem Service gegen die Online-Konkurrenz
05.08.2013
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Kundenbefragung Kühlschrank-Marken: Top Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
03.08.2013
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Servicestudie Mobilfunkshops: Gutes Angebot, Mängel bei der Kundenberatung
Juli 2013
30.07.2013
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Studie Direkt-Baufinanzierung: Lockende Niedrigzinsen, guter Service
29.07.2013
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Test Online-Flugpreisportale: Preisangebote nicht immer top, Service nur ausreichend
25.07.2013
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Studie Partnerbörsen: Große Unterschiede, fünf Anbieter mit mangelhaften AGB
24.07.2013
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Servicestudie Regionalbanken: Protokolle verbessern Beratungen – vier Banken erreichen Testurteil „sehr gut“
18.07.2013
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Studie GKV: Große Leistungsunterschiede, befriedigender Service
09.07.2013
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Servicestudie Augenoptiker: Beratungskompetenz und Angebot verbesserungswürdig
08.07.2013
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Kundenbefragung Eventagenturen: Auftraggeber loben Logistik und Mitarbeiter
05.07.2013
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Kundenbefragung Catering Betriebsrestaurants: Auftraggeber loben Verpflegung
04.07.2013
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Studie Reiseportale: Große Preisunterschiede, verbesserter Service
03.07.2013
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Servicestudie Regionalbanken: Berater analysieren Kundenbedürfnisse nur unzureichend
01.07.2013
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Servicestudie Fachmärkte für Bodenbeläge/Heimtextilien: Guter Service, aber teils Mängel bei der Fachberatung
Juni 2013
28.06.2013
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Kundenbefragung Elektromärkte: Ausbaufähiger Service, gutes Produktangebot
26.06.2013
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Studie Beratung Geldanlage: Mängel bei Beratungsprotokollen
24.06.2013
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Test Online-Sportshops: Gute Internetauftritte, Sortiment nicht immer top
21.06.2013
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Studie Online-Apotheken: Große Preisunterschiede, mäßiger Service
11.06.2013
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Zins-Award 2013: Top-Konditionen und Top-Service
10.06.2013
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Kundenbefragung Versicherungen: Schwächen bei Transparenz und Service
07.06.2013
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Kundenbefragung B2B Industrieservice: Auftraggeber schätzen lohnende Zusammenarbeit
04.06.2013
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In eigener Sache: Deutsches Institut für Service-Qualität schließt strategische Partnerschaft mit Nachrichtensender n-tv
Mai 2013
31.05.2013
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Studie Rechtsschutzversicherungen: Große Unterschiede bei Tarifen und Leistungen
29.05.2013
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Studie: Risikovorsorge 2013 – Haftpflicht und Risikoleben
23.05.2013
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Test Online-Videotheken: Bequeme Nutzung, große Preisunterschiede
22.05.2013
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Studie: Risikovorsorge 2013 – Berufsunfähigkeit und Unfall
17.05.2013
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Kundenbefragung GKV: Telefonischer Service top
15.05.2013
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Kundenbefragung Kfz-Versicherer: Viel Kundenlob, aber auch Mängelkritik
03.05.2013
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Kundenbefragung B2B: Mittelstand schätzt Kompetenz und Know-how
02.05.2013
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In eigener Sache: Deutsches Institut für Service-Qualität kooperiert mit „Markt und Mittelstand“
April 2013
30.04.2013
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Kundenbefragung B2B: Mittelstand lobt Unternehmensberatungen
29.04.2013
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Servicestudie: Babymarkt-Ketten
25.04.2013
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Studie Gasanbieter: Service mit Mängeln, große Preisunterschiede
24.04.2013
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Kundenbefragung Reiseveranstalter: Reiselust statt Urlaubsfrust, Service aber ausbaufähig
23.04.2013
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Servicestudie Küchenmärkte: Kompetente Berater, ausbaufähiges Angebot
22.04.2013
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Studie Umzugsunternehmen: Gravierende Preisunterschiede – gute persönliche Beratung
18.04.2013
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Studie Private Krankenversicherer: Große Leistungsunterschiede, befriedigender Service
11.04.2013
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Servicestudie Weinhändler: Beratung zu(m) Weinen
09.04.2013
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Servicestudie Baumärkte: Breites Angebot, aber lange Wartezeiten und oberflächliche Beratungen
04.04.2013
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Servicestudie Tierbedarf: Lange Wartezeiten im Fachhandel
März 2013
30.03.2013
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Servicestudie Bäckerei-Ketten: Guter Service
28.03.2013
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Kundenbefragung Hotelketten: Tolle Lage, super Service
13.03.2013
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Kundenbefragung Biermarken: Deutschland liebt seine Biere
12.03.2013
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Servicestudie Fertighausanbieter: Beratung vor Ort top, E-Mail-Beantwortung flop
06.03.2013
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Studie Online-Shops Fashion: Guter Service, teurer Versand
Februar 2013
28.02.2013
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Studie Ratenkredit Direktbanken: Besser telefonisch beraten lassen
21.02.2013
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Studie Stromanbieter: Defizite beim Service werden größer
20.02.2013
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Ihre Meinung zählt – sind Sie zufrieden mit Ihrem Versicherer?
14.02.2013
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Studie Ratenkredit Filialbanken: Falsche SCHUFA-Anfragen schädigen Bonität
11.02.2013
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Kundenbefragung B2B: IT-Dienstleister: Banken und Versicherungen loben Zusammenarbeit
05.02.2013
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Service wird besser – mehr als 740 Unternehmen im Test
Januar 2013
31.01.2013
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Servicestudie Tankstellen-Shops: Diesel und belegte Brötchen rund um die Uhr
25.01.2013
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Studie Hotelportale: Nicht immer transparent und günstig
23.01.2013
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Servicestudie Beratung durch Versicherungsvermittler: Häufig am Bedarf vorbei
17.01.2013
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Servicestudie Reisebüros: Kunden erhalten nicht immer passende Empfehlungen
10.01.2013
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Servicestudie Reifenhändler: Beratung nicht immer umfassend – Testsieger ist Auto Plus
02.01.2013
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Studie Vermögensverwalter: Beratung oft mäßig statt nach Maß
2020
2019
2018
2017
2016
2015
2014
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