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Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen als PDF.
Dezember 2009
14.12.2009
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Versandpreise bei Paketdiensten sinken, jede sechste Sendung beschädigt – DHL ist Testsieger
13.12.2009
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Freundliche Mitarbeiter in Restaurantketten aber zu geringe Produktkenntnisse
04.12.2009
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Guter Service und sehr gute Kommunikationsqualität - Hörgeräte Seifert ist Testsieger
November 2009
26.11.2009
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Freundliche Beratung in Reisebüros, Kundenwünsche werden nicht genau erfragt
21.11.2009
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Vielseitiges Angebot in Schuhgeschäften, Defizite in der Individuellen Beratung
19.11.2009
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Defizite bei der Freundlichkeit von Handyherstellern, aber gute Kompetenz
19.11.2009
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Servicestudie Computerhersteller: Unstrukturierte Gespräche, Produkte werden nicht verständlich erklärt
09.11.2009
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Inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter, Pizzalieferung nach durchschnittlich 30 Minuten
Oktober 2009
30.10.2009
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Große Unterschiede beim Service von Versicherern, keiner überzeugt bei allen Produkten
29.10.2009
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Frische Backwaren und kurze Wartezeiten in Hamburgs Bäckereien
25.10.2009
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Top-Vermögensverwalter mit Mängeln bei Bedarfsanalyse, Portfolios und Kostentransparenz verbessert
22.10.2009
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Lückenhafte Bedarfsanalyse, unpassende Produktempfehlungen in Mobilfunkshops
15.10.2009
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Gute Baufinanzierungsberatung bei Filialbanken, Vorschläge nicht immer optimal
08.10.2009
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Servicestudie Triple-Pakete: Defizite bei der telefonischen Beratung, Fallstricke bei den Vertragslaufzeiten
08.10.2009
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Studie Online-Shops für Unterhaltungselektronik: Defizite beim telefonischen Kontakt
08.10.2009
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Vielseitiges Angebot aber schlechte Orientierungsmöglichkeiten in Shopping Centern, Service nur befriedigend
05.10.2009
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Studie Mobilfunkanbieter: 75 Prozent Ersparnis beim Vergleich von Mobilfunkanbietern möglich
01.10.2009
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Ratenkreditberatung nur ausreichend, drei Viertel der Banken wurden abgewertet
September 2009
17.09.2009
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Service bei DSL-Anbietern schlechter als im Vorjahr, Defizite bei Erreichbarkeit der Mitarbeiter
17.09.2009
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Studie Regionalbanken: 60 Prozent der Banken bieten gute Servicequalität
14.09.2009
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Trotz Finanzkrise keine Verbesserung der Bankberatung, Bedarfsanalyse weiterhin größtes Defizit
08.09.2009
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Augenoptiker haben breites Angebot und gute Kommunikationsqualität, Kompetenz nur befriedigend
August 2009
17.08.2009
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Kompetente Beratung aber schlechte Orientierungsmöglichkeiten in Möbelhäusern
14.08.2009
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Servicestudie Coffee-Shops: Kompetenz nur ausreichend, Beschwerden unerwünscht
Juli 2009
25.07.2009
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Schlechte Noten für die Beratung in Modehäusern, gute für die Angebotsvielfalt
13.07.2009
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Start der Kooperation mit Universität Hamburg - Diplomarbeit zur Servicequalität am Point of Sale
02.07.2009
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Servicestudie Schnellrestaurants: Kundenfreundlichkeit oft Mangelware – Marché ist Gesamtsieger
Juni 2009
28.06.2009
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Buchungsservice von Kreuzfahrtanbietern nur ausreichend, große Unterschiede bei Stornobedingungen
24.06.2009
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Studie Freizeitparks: Lange Wartezeiten, Service nur befriedigend – Europa-Park wird Testsieger
18.06.2009
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Kein Autovermieter bietet Top-Service und beste Preise – Europcar ist Gesamtsieger und Preisführer
11.06.2009
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Anlageberatung bei Banken: Bedürfnisse der Kunden werden unzureichend analysiert
08.06.2009
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Deutsches Institut für Service-Qualität erfolgreich vor Gericht: Öko-Test muss Gegendarstellung abdrucken
01.06.2009
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Studie TV-Hersteller: Defizite bei der Kompetenz, Produkte werden nicht verständlich erklärt
Mai 2009
21.05.2009
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Studie Reiseportale: Online-Reiseanbieter mit Schwächen bei der telefonischen Beratung
07.05.2009
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Servicestudie Internet-Apotheken: Nur jede dritte ohne Falschaussage
April 2009
30.04.2009
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Studie Lebensmittelmärkte: Discounter punkten beim Preis, Vollsortimenter bei Angebot und Beratung
23.04.2009
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Test Handwerkerauktionen im Internet: Defizite bei der Sicherheit
22.04.2009
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Studie Direkt-Baufinanzierung: Service nur bei jedem vierten Anbieter gut
20.04.2009
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Test Auktionshäuser im Internet: Service im Durchschnitt nur befriedigend
16.04.2009
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Studie Gasanbieter: Testsieger bezüglich Preis und Service in sechs Städten gekürt
03.04.2009
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Servicestudie Direktbanken: Große Unterschiede bei Service und Konditionen
März 2009
31.03.2009
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Studie Stromanbieter: Service im Durchschnitt nur befriedigend
30.03.2009
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Servicestudie Krankenkassen: Trotz gleichem Beitrag große Leistungsunterschiede
Februar 2009
26.02.2009
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Rechtsschutzversicherungen: Bis zu 180 Euro im Jahr sparen – WGV ist Testsieger
20.02.2009
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Studie Online-Partnerbörsen: Defizite bei Vertragsbedingungen und Sicherheit
16.02.2009
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Deutsches Institut für Service-Qualität setzt Erfolgskurs fort: Zahl der Studien erneut gesteigert
Januar 2009
26.01.2009
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Servicestudie: Nur jeder zweite Flughafen bietet guten Service – Nürnberg ist bester Airport
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