DEUTSCHES INSTITUT FÜR SERVICE-QUALITÄT

Das privatwirtschaftliche Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern.

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Hamburg, 28.05.2015 → Kundenbefragung Kfz-Versi­che­rer: Viel Lob, doch Scha­dens­regulierung ein häufiges Ärgernis (pdf, 200 kb) Hamburg, 28.05.2015 → Studie Ratenkredit Filial­ban­ken: Große Zinsunterschiede – Service nur befriedigend (pdf, 200 kb) Hamburg, 22.05.2015 → Befragung Gesetzli­che Kran­kenkassen: Wech­sel­absich­ten trotz insgesamt hoher Zufrie­denheit (pdf, 155 kb) Hamburg, 16.05.2015 → Befragung Fluggesell­schaf­ten: Preis-Leistung stimmt, aber Kundenfrust keine Seltenheit (pdf, 198 kb) Hamburg, 13.05.2015 → Servicestudie Augenoptiker: Mit Service vor Ort gegen die Online-Konkurrenz (pdf, 197 kb) April 2015 Hamburg, 30.04.2015 → Studie Gasananbieter: Große Preisunterschiede bei Gas und Ökogas (pdf, 199 kb) Hamburg, 28.04.2015 → Servicestudie Küchenmärk­te: Kompetente Beratungen, freundliches Personal (pdf, 200 kb) Hamburg, 23.04.2015 → Test Gebrauchtwagenpor­tale: Große Leistungsunter­schiede bei Angebot und Online-Auftritt (pdf, 199 kb) Hamburg, 21.04.2015 → Studie Direktbanken: Konditionen oft nur mäßig – Service überzeugte (pdf, 158 kb) Hamburg, 16.04.2015 → Studie Private Krankenversi­cherer: Hohe Beitragserspar­nisse möglich (pdf, 198 kb) Hamburg, 15.04.2015 → Test Online-Shops für Auto­teile: Preisersparnisse teils von über 80 Prozent möglich (pdf, 198 kb) Hamburg, 14.04.2015 → Servicestudie Baumärkte: Warenangebot überzeugte – Verkaufspersonal beriet fach­kundig, aber teils ober­flächlich (pdf, 199 kb) Hamburg, 10.04.2015 → Kundenbefragung Reise­veranstalter: Service ins­gesamt überzeugend (pdf, 198 kb) Hamburg, 02.04.2015 → Test Online-Shops Reitsport: Deutliche Angebots- und Preis­unterschiede (pdf, 152 kb) März 2015 Hamburg, 31.03.2015 → Servicestudie Möbelhäuser: Wartezeiten ein großes Manko – oft kompetentes und freundliches Personal (pdf, 198 kb) Hamburg, 24.03.2015 → Kundenbefragung Kühl­schrank-Marken: Hohe Zu­friedenheit mit der Produkt­qualität (pdf, 153 kb) Hamburg, 17.03.2015 → Servicestudie Fertighausanbieter: Service der Branche mit Schwächen (pdf, 197 kb) Hamburg, 06.03.2015 → Servicestudie Online-Shops Fashion: Service der Online-Mode-Shops insgesamt gut (pdf, 189 kb) Hamburg, 04.03.2015 → Studie Baufinanzierung Filialbanken: Deutliche Zinsunterschiede (pdf, 199 kb) Februar 2015 Hamburg, 26.02.2015 → Befragung Kundendienst Elektrogroßgeräte-Hersteller: Hohe Zufriedenheit mit dem Vor-Ort-Service (pdf, 198 kb) Hamburg, 24.02.2015 → Deutscher Servicepreis an 36 Unternehmen verliehen (pdf, 135 kb) Hamburg, 21.02.2015 → Studie Fernstudium-Anbieter: Große Angebotsunterschie­de – Service nur befriedigend (pdf, 154 kb) Hamburg, 20.02.2015 → Servicestudie Bäckerei-Ketten: Gute Qualität, saubere Filialen (pdf, 155 kb) Hamburg, 19.02.2015 → Studie Stromanbieter: Lohnender Anbieterwechsel, aber Vorsicht vor Preisfallen (pdf, 199 kb) Hamburg, 12.02.2015 → Servicestudie Reifenhändler: Meist fachkundige, freundli­che Vor-Ort-Beratungen (pdf, 197 kb) Hamburg, 11.02.2015 → Kundenbefragung Lebens­mittel-Discounter: Ärger über Wartezeiten (pdf, 200 kb) Hamburg, 09.02.2015 → Servicestudie Lernportale: Lernportale zeigen Recht­schreibschwächen (pdf, 198 kb) Hamburg, 06.02.2015 → Test Reiseversicherungen: Enorme Preisunterschiede – Vergleichen lohnt sich (pdf, 195 kb) Hamburg, 06.02.2015 → Kundenbefragung Mobilfunk­anbieter: Netzbetreiber abge­schlagen – sechs Unterneh­men „gut“ (pdf, 155 kb) Hamburg, 05.02.2015 → Servicestudie Reisebüros: Kompetente Beratungen vor Ort – telefonischer Service mit Schwächen (pdf, 198 kb) Januar 2015 Hamburg, 30.01.2015 → Studie Hotelportale: Große Preisunterschiede im Ausland – Mängel beim Service (pdf, 197 kb) Hamburg, 27.01.2015 → Kundenbefragung Badreiniger-Marken: Geruch stößt auf Kritik (pdf, 154 kb) Hamburg, 22.01.2015 → Studie Beratung Versiche­rungsvermittler: Häufig am Kundenbedarf vorbei (pdf, 196 kb) Hamburg, 20.01.2015 → Kundenbefragung Küchen­marken: Preise provozieren Kritik (pdf, 197 kb) Hamburg, 16.01.2015 → Servicestudie Frauen-Fit­ness-Studios: Beratung top, Defizite beim Geräte- und Kursangebot (pdf, 156 kb) Hamburg, 15.01.2015 → Studie Vergleichsportale Kfz-Versicherungen: Große Unterschiede beim Tarifver­gleich (pdf, 199 kb) Hamburg, 09.01.2015 → Studie: Service der Finanz­branche von 2010 bis heute - Servicewüste Deutschland? (pdf, 99 kb) Dezember 2014 Hamburg, 19.12.2014 → Kundenbefragung Schokoladen-Marken: Vollmilchschokolade unschlagbar (pdf, 154 kb) Hamburg, 11.12.2014 → Servicestudie: Online-Shops des Jahres 2014 (pdf, 149 kb) Hamburg, 10.12.2014 → Altersvorsorge Versicherer: Deutliche Leistungsunter­schiede bei Privat-Renten (pdf, 195 kb) Hamburg, 06.12.2014 → Autovermieter: Deutliche Unterschiede beim Preis und beim Service (pdf, 195 kb) Hamburg, 04.12.2014 → Pflegeversicherung: Deut­liche Unterschiede beim Service und nur ein Produkt „sehr gut“ (pdf, 155 kb) Hamburg, 03.12.2014 → Altersvorsorge Versicherer: Hohe Produktratings und gute Beratung vor Ort (pdf, 198 kb) Hamburg, 02.12.2014 → Test Immobilienportale: Gravierende Unterschiede, Angebot oft mangelhaft (pdf, 197 kb) November 2014 Hamburg, 27.11.2014 → Kundenbefragung Bank des Jahres (pdf, 144 kb) Hamburg, 26.11.2014 → Online-Shops Universalver­sender: Zahlreiche Internet­händler mit gutem Service (pdf, 199 kb) Hamburg, 24.11.2014 → Computerhersteller: Oft Ser­vicedefizite, drei Unterneh­men nur „ausreichend“ (pdf, 197 kb) Hamburg, 21.11.2014 → Servicestudie Badaussteller: Freundliche Berater, Warte­zeiten ein Manko (pdf, 153 kb) Hamburg, 13.11.2014 → Studie Krankenzusatzversi­cherung: Preis-Leistung teils sehr gut, Schwachpunkte beim Service (pdf, 198 kb) Hamburg, 07.11.2014 → Kundenbefragung Kunden­karten: Zufriedene Rabatt- und Punktesammler (pdf, 154 kb) Hamburg, 05.11.2014 → Test Online-Shops Lebens­mittel: Preise teils günstig, aber Lieferkosten schlagen zu Buche (pdf, 156 kb) Hamburg, 03.11.2014 → Studie Internetanbieter: Große Einsparmöglichkeiten, verbesserter Service (pdf, 198 kb) Oktober 2014 Hamburg, 30.10.2014 → Kundenbefragung Rasierschaum-Marken: Zufriedenheit mit den Produkten (pdf, 196 kb) Hamburg, 22.10.2014 → Umzugsunternehmen: Große Preisdifferenzen, Pluspunkte für persönliche Beratung (pdf, 155 kb) Hamburg, 15.10.2014 → Servicestudie Banken in Metropolen: Gute Beratungs­leistung trotz einzelner Schwächen (pdf, 198 kb) Hamburg, 07.10.2014 → Deutscher Fairness-Preis: Gewinner in 31 Branchen ausgezeichnet (pdf, 214 kb) Hamburg, 07.10.2014 → Servicestudie Fliesenmärkte: Gute Beratung, aber lange Wartezeiten (pdf, 199 kb) Hamburg, 06.10.2014 → Test Online-Fotoanbieter: Große Preisunterschiede, lohnender Vergleich (pdf, 197 kb) Hamburg, 04.10.2014 → Test Preissuchmaschinen: Bestpreissuche nicht immer erfolgreich (pdf, 197 kb) Hamburg, 01.10.2014 → Kundenbefragung Outdoor­bekleidungs-Marken: Out­door ist „in“, hohe Kunden­zufriedenheit (pdf, 199 kb) Hamburg, 01.10.2014 → Servicestudie Direktversi­cherer: Guter Service, aber Kompetenz noch ausbau­fähig (pdf, 198 kb) September 2014 Hamburg, 26.09.2014 → Kundenbefragung Tank­stellen: Hohe Kundenzu­friedenheit (pdf, 154 kb) Hamburg, 25.09.2014 → Studie Kfz-Versicherer: Große Preis- und Leistungsunterschiede (pdf, 199 kb) Hamburg, 24.09.2014 → Servicestudie Altersvor­sorge-Beratung bei Banken: Kompetent, aber nicht immer individuell (pdf, 199 kb) Hamburg, 18.09.2014 → Studie Kinoketten: Guter Ser­vice, aber oft deutliche Preis­unterschiede (pdf, 198 kb) Hamburg, 11.09.2014 → Kunden-Innovationspreis: Neun Unternehmen für Innovationen ausgezeichnet (pdf, 175 kb) Hamburg, 11.09.2014 → Servicestudie Nachhilfeinsti­tute: Gute Note für den Ser­vice, aber Mängel im Internet (pdf, 198 kb) Hamburg, 05.09.2014 → Studie Treppenliftanbieter: Gute Beratung vor Ort, lohnender Preisvergleich (pdf, 150 kb) Hamburg, 02.09.2014 → Test Jugendkonten: Große Zinsunterschiede, schwacher Mehrwert (pdf, 153 kb) August 2014 Hamburg, 28.08.2014 → Kundenbefragung Joghurt-Marken: Guter Geschmack entscheidend (pdf, 46 kb) Hamburg, 27.08.2014 → Studie Online-Kreditspezia­listen: Service-Schwächen und Zinsunterschiede (pdf, 155 kb) Hamburg, 26.08.2014 → Test Online-Shops Wohntex­tilien: Guter Online-Service, große Unterschiede beim Sortiment (pdf, 199 kb) Hamburg, 25.08.2014 → Kundenbefragung: Bank des Jahres (pdf, 150 kb) Hamburg, 21.08.2014 → Test Kfz-Werkstatt-Portale: Oft mäßiger Vergleichserfolg (pdf, 199 kb) Hamburg, 20.08.2014 → Kundenbefragung Marken Töpfe und Pfannen: Lang­lebige Markenprodukte (pdf, 199 kb) Hamburg, 15.08.2014 → Servicestudie Parfümerien: Überzeugende Kundenorien­tierung (pdf, 156 kb) Hamburg, 14.08.2014 → Kundenbefragung Ober­hemd-Marken: Produkt­qualität überzeugte (pdf, 157 kb) Hamburg, 13.08.2014 → Studie Beratung von Bau­sparkassen: Kompetent und meist überzeugend (pdf, 199 kb) Hamburg, 07.08.2014 → Studie Outlet-Center: Service oft top (pdf, 200 kb) Juli 2014 Hamburg, 30.07.2014 → Kundenbefragung Partner­börsen: Partnersuche oft mit Frust und Hindernissen (pdf, 199 kb) Hamburg, 29.07.2014 → Kundenbefragung Staubsau­ger-Marken: Saubere Leis­tung und nur selten Frust (pdf, 157 kb) Hamburg, 24.07.2014 → Studie Gesetzliche Kran­ken­kassen: Pluspunkte für Zu­satz­leistungen, aber teils Servicemängel (pdf, 215 kb) Hamburg, 21.07.2014 → Servicestudie Smartphone-Hersteller: Deutliche Service-Defizite bei den Herstellern (pdf, 198 kb) Hamburg, 17.07.2014 → Servicestudie Juweliere: Überzeugende Kundenorien­tierung (pdf, 156 kb) Hamburg, 16.07.2014 → Studie Direkt-Baufinanzierer: Große Unterschiede auch in Niedrigzinsphase (pdf, 156 kb) Hamburg, 15.07.2014 → Servicestudie Getränke­märkte: Sehr großes Ange­bot, kompetente Mitarbeiter (pdf, 197 kb) Hamburg, 10.07.2014 → Studie Reiseportale: Lohnender Preisvergleich, Schwächen beim Service (pdf, 197 kb) Hamburg, 08.07.2014 → Kundenbefragung Müsli-Marken: Hohe Zufriedenheit trotz Schwächen beim Image (pdf, 155 kb) Hamburg, 01.07.2014 → Test Online-Shops Garten: Gute Websites, teilweise Mängel beim Angebot (pdf, 169 kb) Juni 2014 Hamburg, 25.06.2014 → Servicestudie Beratung Geld­anlage: Beratungsquali­tät gesteigert (pdf, 197 kb) Hamburg, 23.06.2014 → Test Online-Shops Elektro­geräte: Online-Shops gut aufgestellt, teils große Preis­unterschiede (pdf, 199 kb) Hamburg, 19.06.2014 → Befragung Versicherer des Jahres: Transparenz und Service ausbaufähig (pdf, 198 kb) Hamburg, 12.06.2014 → Studie Mobilfunkanbieter: Großes Sparpotenzial, einige Defizite beim Service (pdf, 156 kb) Hamburg, 10.06.2014 → Zins-Award 2014: Top-Konditionen und Top-Service (pdf, 245 kb) Hamburg, 05.06.2014 → Vertrauensradar: Fondsan­bieter – Unternehmen im Social-Media-Check (pdf, 150 kb) Hamburg, 03.06.2014 → Vertrauensradar: Bauspar­kassen – Kundenlust und -frust bei Facebook, Twitter & Co. (pdf, 151 kb) Hamburg, 03.06.2014 → Servicestudie Gartencenter: Kundenberatung teils ohne „grünen Daumen“ (pdf, 199 kb)