DEUTSCHES INSTITUT FÜR SERVICE-QUALITÄT

Das privatwirtschaftliche Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern.

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Hamburg, 21.08.2014 → Test Kfz-Werkstatt-Portale: Oft mäßiger Vergleichserfolg (pdf, 199 kb) Hamburg, 20.08.2014 → Kundenbefragung Marken Töpfe und Pfannen: Lang­lebige Markenprodukte (pdf, 199 kb) Hamburg, 15.08.2014 → Servicestudie Parfümerien: Überzeugende Kundenorien­tierung (pdf, 156 kb) Hamburg, 14.08.2014 → Kundenbefragung Ober­hemd-Marken: Produkt­qualität überzeugte (pdf, 157 kb) Hamburg, 13.08.2014 → Studie Beratung von Bau­sparkassen: Kompetent und meist überzeugend (pdf, 199 kb) Hamburg, 07.08.2014 → Studie Outlet-Center: Service oft top (pdf, 200 kb) Hamburg, 30.07.2014 → Kundenbefragung Partner­börsen: Partnersuche oft mit Frust und Hindernissen (pdf, 199 kb) Hamburg, 29.07.2014 → Kundenbefragung Staubsau­ger-Marken: Saubere Leis­tung und nur selten Frust (pdf, 157 kb) Hamburg, 24.07.2014 → Studie Gesetzliche Kran­ken­kassen: Pluspunkte für Zu­satz­leistungen, aber teils Servicemängel (pdf, 215 kb) Hamburg, 21.07.2014 → Servicestudie Smartphone-Hersteller: Deutliche Service-Defizite bei den Herstellern (pdf, 198 kb) Hamburg, 17.07.2014 → Servicestudie Juweliere: Überzeugende Kundenorien­tierung (pdf, 156 kb) Hamburg, 16.07.2014 → Studie Direkt-Baufinanzierer: Große Unterschiede auch in Niedrigzinsphase (pdf, 156 kb) Hamburg, 15.07.2014 → Servicestudie Getränke­märkte: Sehr großes Ange­bot, kompetente Mitarbeiter (pdf, 197 kb) Hamburg, 10.07.2014 → Studie Reiseportale: Lohnender Preisvergleich, Schwächen beim Service (pdf, 197 kb) Hamburg, 08.07.2014 → Kundenbefragung Müsli-Marken: Hohe Zufriedenheit trotz Schwächen beim Image (pdf, 155 kb) Hamburg, 01.07.2014 → Test Online-Shops Garten: Gute Websites, teilweise Mängel beim Angebot (pdf, 169 kb) Hamburg, 25.06.2014 → Servicestudie Beratung Geld­anlage: Beratungsquali­tät gesteigert (pdf, 197 kb) Hamburg, 23.06.2014 → Test Online-Shops Elektro­geräte: Online-Shops gut aufgestellt, teils große Preis­unterschiede (pdf, 199 kb) Hamburg, 19.06.2014 → Befragung Versicherer des Jahres: Transparenz und Service ausbaufähig (pdf, 198 kb) Hamburg, 12.06.2014 → Studie Mobilfunkanbieter: Großes Sparpotenzial, einige Defizite beim Service (pdf, 156 kb) Hamburg, 10.06.2014 → Zins-Award 2014: Top-Konditionen und Top-Service (pdf, 245 kb) Hamburg, 05.06.2014 → Vertrauensradar: Fondsan­bieter – Unternehmen im Social-Media-Check (pdf, 150 kb) Hamburg, 03.06.2014 → Vertrauensradar: Bauspar­kassen – Kundenlust und -frust bei Facebook, Twitter & Co. (pdf, 151 kb) Hamburg, 03.06.2014 → Servicestudie Gartencenter: Kundenberatung teils ohne „grünen Daumen“ (pdf, 199 kb) Mai 2014 Hamburg, 30.05.2014 → Kundenbefragung Kaffee-Marken (Pads/Kapseln): Gute Qualität, aber Imageproblem (pdf, 154 kb) Hamburg, 29.05.2014 → Test Online-Ticketshops: Ticketspezialisten mit Licht und Schatten (pdf, 198 kb) Hamburg, 27.05.2014 → Vertrauensradar: Direkt­ban­ken – Kundenmeinungen im Social-Media-Zeitalter (pdf, 150 kb) Hamburg, 24.05.2014 → Studie Erlebnisanbieter: Große Angebotsvielfalt, guter Service (pdf, 154 kb) Hamburg, 22.05.2014 → Studie Lebensmittelmärkte: Servicemängel vor allem bei den Discountern (pdf, 196 kb) Hamburg, 21.05.2014 → Kundenbefragung KFZ-Versi­cherer: Hohe Kunden­zufrie­denheit, Direktversiche­rer punkten im Duell (pdf, 200 kb) Hamburg, 20.05.2014 → Vertrauensradar: Filial- und Direktversicherer im Social-Media-Check (pdf, 151 kb) Hamburg, 15.05.2014 → Studie Risikovorsorge Versicherer: Gute Ratings, großes Sparpotenzial (pdf, 198 kb) Hamburg, 12.05.2014 → Studie Augenlaserkliniken: Beratungskompetenz oft verbesserungswürdig (pdf, 199 kb) Hamburg, 08.05.2014 → Kundenbefragung Kaffee-Marken 2014: Guter Ge­schmack, teilweise zu klei­nes Sortiment (pdf, 197 kb) Hamburg, 07.05.2014 → Studie Neuwagenportale: Großes Sparpotenzial bei den Vermittlern (pdf, 197 kb) Hamburg, 02.05.2014 → Befragung Sicherheitssoft­ware: Schutzfunktion im Fokus der Kritik (pdf, 158 kb) April 2014 Hamburg, 30.04.2014 → Studie Gasanbieter: Großes Sparpotenzial durch Anbie­terwechsel (pdf, 199 kb) Hamburg, 28.04.2014 → Test Ferienhausportale: Gute Noten für Ferienhausspezia­listen im Internet (pdf, 155 kb) Hamburg, 24.04.2014 → Servicestudie Seminaran­bieter für Existenzgründer: Mäßiges Zeugnis für Semi­naranbieter (pdf, 154 kb) Hamburg, 15.04.2014 → Studie Autobanken 2014: Große Zinsunterschiede, Service mit Defiziten (pdf, 155 kb) Hamburg, 11.04.2014 → Studie Fahrradhäuser: Fach­geschäfte überzeugen mit guter Kundenorientierung (pdf, 157 kb) Hamburg, 11.04.2014 → Studie Private Krankenversi­cherer: Servicemängel und erstaunliche Leistungsunter­schiede (pdf, 197 kb) Hamburg, 10.04.2014 → Kundenbefragung Elektro­werkzeug-Marken 2014: Hobby-Heimwerker qualitäts­bewusst (pdf, 155 kb) Hamburg, 08.04.2014 → Test Hausrat- und Wohnge­bäudeversicherungen: Solide Leistung zu moderaten Prei­sen (pdf, 154 kb) Hamburg, 04.04.2014 → Befragung Computerherstel­ler Firmenkunden: Hohe Pro­duktqualität, ausbaufähiger Service (pdf, 156 kb) Hamburg, 03.04.2014 → Servicestudie Großelektro­hersteller: Herstellerservice mit deutlichen Schwächen (pdf, 155 kb) Hamburg, 02.04.2014 → Test Mehrwertkonten: Konto-Extras unter der Lupe (pdf, 153 kb) Hamburg, 02.04.2014 → Kundenbefragung Antifalten-Creme: Gut verträglich, aber Wirkung nicht immer über­zeugend (pdf, 154 kb) März 2014 Hamburg, 21.03.2014 → Studie Fernbus-Anbieter: Bahn-Konkurrenten punkten mit Komfort (pdf, 155 kb) Hamburg, 14.03.2014 → Studie Kreuzfahrtportale: Verlockende Rabatte, Service nur befriedigend (pdf, 155 kb) Hamburg, 12.03.2014 → Servicestudie Hörgeräte­akustiker 2014: Gute Bera­tung, mäßige Präsentation (pdf, 156 kb) Hamburg, 10.03.2014 → Test Online-Shops Möbel 2014: Top-Angebot, informa­tive Websites (pdf, 154 kb) Hamburg, 07.03.2014 → Befragung Zeitarbeitsunter­nehmen: Kompetente Bera­tung – schwaches Preis-Leis­tungs-Verhältnis (pdf, 156 kb) Hamburg, 06.03.2014 → Studie Budget-Hotels: Guter Service, meist spartanische Ausstattung (pdf, 153 kb) Februar 2014 Hamburg, 27.02.2014 → Kundenbefragung Reisebü­ros 2014: Zufriedenheit mit Beratung und Service (pdf, 155 kb) Hamburg, 26.02.2014 → Test Online-Shops Brillen: Kundenorientierung mit Mängeln (pdf, 155 kb) Hamburg, 20.02.2014 → Studie Stromanbieter: Wech­sel zahlt sich oft aus, Service verbessert (pdf, 199 kb) Hamburg, 19.02.2014 → Servicestudie Shopping-Clubs: Große Angebotsun­terschiede, Service mit Schwächen (pdf, 156 kb) Hamburg, 13.02.2014 → Studie Carsharing-Anbieter: Große Preisunterschiede zwischen den Mietmodellen (pdf, 157 kb) Hamburg, 13.02.2014 → Studie Ratenkredit Direkt- und Filialbanken: Schwache Beratungen, flexible Pro­dukte (pdf, 155 kb) Hamburg, 11.02.2014 → Studie Autoglaswerkstätten: Gute Beratung mit Durch­blick (pdf, 154 kb) Hamburg, 07.02.2014 → Kundenbefragung Industrie­versicherer: Top-Mitarbeiter, Schwächen bei den Kondi­tionen (pdf, 155 kb) Hamburg, 04.02.2014 → Kundenorientierung statt Servicewüste – 45 Unter­nehmen für Top-Service­leistungen ausgezeichnet (pdf, 165 kb) Januar 2014 Hamburg, 31.01.2014 → Servicestudie Tankstellen­shops: Insgesamt guter Ser­vice trotz einiger Beratungs­mängel (pdf, 155 kb) Hamburg, 30.01.2014 → Befragung Mittelstands­ban­ken: Hohe Kundenzufrie­den­heit trotz Beratungsschwä­chen (pdf, 156 kb) Hamburg, 25.01.2014 → Kundenbefragung Mobilfunk­anbieter: Mobilfunkdiscoun­ter beliebter als Telekom, Vodafone & Co. (pdf, 158 kb) Hamburg, 23.01.2014 → Kundenbefragung Mode­Einzelhandel: Gute Produkt­auswahl, befriedigender Kundenservice (pdf, 157 kb) Hamburg, 22.01.2014 → Servicestudie Schuhgeschäf­te: Angebot überzeugt, Bera­tung jedoch mit Schwächen (pdf, 155 kb) Hamburg, 22.01.2014 → Studie Mietwagenportale: Starke Preisdifferenzen bei den Vermittlern (pdf, 156 kb) Hamburg, 16.01.2014 → Kundenbefragung Kfz-Werk­stätten: Befriedigender Kun­denservice, gutes Preis-Leis­tungs-Verhältnis (pdf, 155 kb) Hamburg, 10.01.2014 → Servicestudie Fitness-Studios: Gutes Geräte- und Kursangebot (pdf, 156 kb) Hamburg, 09.01.2014 → Kundenbefragung Möbelhäuser: Preise und Angebot gut, Beratung stößt auf Kritik (pdf, 156 kb) Hamburg, 07.01.2014 → Studie Direktbanken 2014: Serviceorientiert, aber Kondi­tionen nicht überall top (pdf, 154 kb) Dezember 2013 Hamburg, 19.12.2013 → Servicestudie TV-Hersteller: Deutliche Servicemängel, aber auch positive Ausnah­men (pdf, 154 kb) Hamburg, 16.12.2013 → Kundenbefragung Waschmit­tel-Marken: Gutes Wascher­gebnis, ausbaufähige Verpackung (pdf, 155 kb) Hamburg, 12.12.2013 → Altersvorsorge Versicherer: Lohnender Vergleich bei Privat-Rente (pdf, 35 kb) Hamburg, 11.12.2013 → Studie Beratung bei Filial­ban­ken: Vier Finanzpro­dukt­be­reiche in der Jahres­ana­ly­se (pdf, 145 kb) Hamburg, 10.12.2013 → Test Online-Spielzeugshops: Große Preisunterschiede, gute Websites (pdf, 140 kb) Hamburg, 09.12.2013 → Pizza-Lieferservice: Guter Service, doch teils zu lange Lieferzeiten (pdf, 139 kb) Hamburg, 06.12.2013 → Befragung Stückgut-Logis­tik: Termingerechte Liefe­rung, aber zu hohe Preise (pdf, 157 kb) Hamburg, 05.12.2013 → Altersvorsorge Versicherer: Befriedigender Service, große Rentenunterschiede (pdf, 153 kb) Hamburg, 04.12.2013 → Baufinanzierung Filialban­ken: Nicht überall Niedrig­zins und Top-Beratung (pdf, 198 kb) Hamburg, 03.12.2013 → Studie Immobilienmakler: Gute Beratungsleistung trotz einiger Mängel (pdf, 33 kb) November 2013 Hamburg, 28.11.2013 → Studie Pflegeversicherung: Auch günstige Policen mit viel Leistung (pdf, 155 kb) Hamburg, 25.11.2013 → Servicestudie Computerher­steller: Beratungen und War­tezeiten verbesserungswür­dig (pdf, 156 kb) Hamburg, 22.11.2013 → SB-Bäckereien: Schmackhaf­te Ware, aber teils Hygiene­mängel (pdf, 155 kb) Hamburg, 21.11.2013 → Paketdienste: Schnell, aber teils mit Transportmängeln (pdf, 213 kb) Hamburg, 20.11.2013 → Kundenbefragung Bank des Jahres: „Bank des Jahres“ in vier Kategorien (pdf, 33 kb) Hamburg, 14.11.2013 → Online-Shops Universalver­sender: Guter Kundenser­vice, Kulanz bei Rücksen­dungen (pdf, 155 kb) Hamburg, 11.11.2013 → Apothekenkooperationen: Gute Preise, aber Beratungs­mängel (pdf, 33 kb) Hamburg, 04.11.2013 → Internetanbieter: Große Un­terschiede bei Service und Kosten (pdf, 198 kb) Hamburg, 01.11.2013 → Befragung Mittelständische IT-Beratung: Sehr gute Leis­tungen, aber nicht selten auch Ärgernisse (pdf, 159 kb) Oktober 2013 Hamburg, 30.10.2013 → Studie Krankenzusatzversi­cherung: Große Preisunter­schiede zwischen den Anbie­tern (pdf, 34 kb) Hamburg, 29.10.2013 → Studie Online-Banking Filialbanken: Service und Sicherheit gut (pdf, 155 kb) Hamburg, 24.10.2013 → Servicestudie Schnell­restaurants: Service gut, Angebot mit Mängeln (pdf, 197 kb) Hamburg, 23.10.2013 → Studie Beratung bei Regio­nalbanken in Metropolen 2013: Kompetent, aber nicht individuell genug (pdf, 196 kb) Hamburg, 17.10.2013 → Kundenbefragung Reifenhändler: Hohe Zufriedenheit mit Service und Beratung (pdf, 189 kb) Hamburg, 10.10.2013 → Servicestudie Buchhand­lungen: Gutes Angebot, aber Beratungsmängel (pdf, 197 kb) Hamburg, 04.10.2013 → Kundenbefragung Einkaufs­gemeinschaften: Hohe Ter­mintreue, ausbaufähiges Einsparpotenzial (pdf, 44 kb) Hamburg, 02.10.2013 → Kundenbefragung Sport­schuh-Marken: Optik begeis­tert, Funktionalität überzeugt weniger (pdf, 155 kb) September 2013 Hamburg, 30.09.2013 → Deutsches Institut für Service-Qualität gewinnt weiteren strategischen Medienpartner (pdf, 98 kb) Hamburg, 26.09.2013 → Servicestudie Direkt­ver­si­cherer: Informative Web­sites, Mängel bei der Beratung (pdf, 32 kb) Hamburg, 25.09.2013 → Kundenbefragung Lebens­mittel-Discounter: Preise prima, Service und Produkt­qualität weniger (pdf, 200 kb) Hamburg, 24.09.2013 → Studie Energietarifrechner: Preise nicht immer top, Ser­vice befriedigend (pdf, 155 kb) Hamburg, 19.09.2013 → Studie Kfz-Versicherer: Preisvergleich zahlt sich aus, Service mit Schwächen (pdf, 156 kb) Hamburg, 18.09.2013 → Studie Altersvorsorge Banken: Gute Qualität trotz Defiziten (pdf, 35 kb) Hamburg, 12.09.2013 → Aufruf zur Kundenbefragung Bank des Jahres 2013: Ihre Meinung zählt! (pdf, 27 kb) Hamburg, 12.09.2013 → Kundenbefragung Trend-Li­monaden: Guter Geschmack, aber Preis stößt sauer auf (pdf, 197 kb) Hamburg, 11.09.2013 → Test Girokonten bei Filial­banken: Große Differenzen bei Kosten und Services (pdf, 32 kb) Hamburg, 10.09.2013 → Studie Bausparkassen: Gute Beratung, aber Mängel bei Kun­denorientierung (pdf, 155 kb) Hamburg, 06.09.2013 → Kundenbefragung Head­hunter: Unternehmen loben Fachwissen (pdf, 40 kb) August 2013 Hamburg, 29.08.2013 → Studie Autovermieter: Große Preisunterschiede, Service nur mittelmäßig (pdf, 155 kb) Hamburg, 27.08.2013 → Studie Beratung in Schönheitskliniken 2013: Patientenaufklärung verbesserungswürdig (pdf, 156 kb) Hamburg, 20.08.2013 → Servicestudie Selfstorage-Center: Service der Stau­raum-Profis von sehr gut bis mangelhaft (pdf, 154 kb) Hamburg, 19.08.2013 → Kundenbefragung Kaffeemaschinen-Marken: Qualität und Geschmack top (pdf, 156 kb) Hamburg, 16.08.2013 → Studie Online-Kreditspezia­listen: Top am Telefon, große Unterschiede bei den Konditionen (pdf, 156 kb) Hamburg, 13.08.2013 → Servicestudie Selfstorage-Center: Vorabmeldung (pdf, 149 kb) Hamburg, 13.08.2013 → Studie Wellness-Oasen von Fitness-Studios: Wohlfühl­experten überzeugen mit Service und beim Angebot (pdf, 156 kb) Hamburg, 08.08.2013 → Servicestudie Sportgeschäfte: Mit gutem Service gegen die Online-Konkurrenz (pdf, 155 kb) Hamburg, 05.08.2013 → Kundenbefragung Kühl­schrank-Marken: Top Qualität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (pdf, 154 kb) Hamburg, 03.08.2013 → Servicestudie Mobilfunk­shops: Gutes Angebot, Mängel bei der Kunden­beratung (pdf, 56 kb) Juli 2013 Hamburg, 30.07.2013 → Studie Direkt-Baufinanzie­rung: Lockende Niedrig­zinsen, guter Service (pdf, 36 kb) Hamburg, 29.07.2013 → Test Online-Flugpreisportale: Preisangebote nicht immer top, Service nur ausreichend (pdf, 156 kb) Hamburg, 25.07.2013 → Studie Partnerbörsen: Große Unterschiede, fünf Anbieter mit mangelhaften AGB (pdf, 34 kb) Hamburg, 24.07.2013 → Servicestudie Regional­ban­ken: Protokolle verbessern Beratungen – vier Banken erreichen Testurteil „sehr gut“ (pdf, 153 kb) Hamburg, 18.07.2013 → Studie GKV: Große Leistungsunterschiede, befriedigender Service (pdf, 155 kb) Hamburg, 09.07.2013 → Servicestudie Augenoptiker: Beratungskompetenz und Angebot verbesserungs­würdig (pdf, 155 kb) Hamburg, 08.07.2013 → Kundenbefragung Eventagenturen: Auftraggeber loben Logistik und Mitarbeiter (pdf, 40 kb) Hamburg, 05.07.2013 → Kundenbefragung Catering Betriebsrestaurants: Auftraggeber loben Verpflegung (pdf, 39 kb) Hamburg, 04.07.2013 → Studie Reiseportale: Große Preisunterschiede, verbesserter Service (pdf, 155 kb) Hamburg, 03.07.2013 → Servicestudie Regionalban­ken: Berater analysieren Kun­denbedürfnisse nur un­zureichend (pdf, 32 kb) Hamburg, 01.07.2013 → Servicestudie Fachmärkte für Bodenbeläge/Heimtextilien: Guter Service, aber teils Mängel bei der Fachberatung (pdf, 200 kb) Juni 2013 Hamburg, 28.06.2013 → Kundenbefragung Elektro­märkte: Ausbaufähiger Ser­vice, gutes Produktangebot (pdf, 155 kb) Hamburg, 26.06.2013 → Studie Beratung Geldanlage: Mängel bei Beratungs­protokollen (pdf, 36 kb) Hamburg, 24.06.2013 → Test Online-Sportshops: Gute Internetauftritte, Sortiment nicht immer top (pdf, 153 kb) Hamburg, 21.06.2013 → Studie Online-Apotheken: Große Preisunterschiede, mäßiger Service (pdf, 160 kb) Hamburg, 11.06.2013 → Zins-Award 2013: Top-Konditionen und Top-Service (pdf, 163 kb) Hamburg, 10.06.2013 → Kundenbefragung Versicherungen: Schwächen bei Transparenz und Service (pdf, 154 kb) Hamburg, 07.06.2013 → Kundenbefragung B2B Industrieservice: Auftraggeber schätzen lohnende Zusammenarbeit (pdf, 176 kb) Hamburg, 04.06.2013 → In eigener Sache: Deutsches Institut für Service-Qualität schließt strategische Part­nerschaft mit Nachrichten­sender n-tv (pdf, 102 kb) Mai 2013 Hamburg, 31.05.2013 → Studie Rechts­schutz­versicherungen: Große Unterschiede bei Tarifen und Leistungen (pdf, 156 kb) Hamburg, 29.05.2013 → Studie: Risikovorsorge 2013 – Haftpflicht und Risikoleben (pdf, 201 kb) Hamburg, 23.05.2013 → Test Online-Videotheken: Bequeme Nutzung, große Preisunterschiede (pdf, 153 kb) Hamburg, 22.05.2013 → Studie: Risikovorsorge 2013 – Berufsunfähigkeit und Unfall (pdf, 153 kb) Hamburg, 17.05.2013 → Kundenbefragung GKV: Telefonischer Service top (pdf, 148 kb) Hamburg, 15.05.2013 → Kundenbefragung Kfz-Versicherer: Viel Kundenlob, aber auch Mängelkritik (pdf, 152 kb) Hamburg, 03.05.2013 → Kundenbefragung B2B: Mittelstand schätzt Kompetenz und Know-how (pdf, 33 kb) Hamburg, 02.05.2013 → In eigener Sache: Deutsches Institut für Service-Qualität kooperiert mit „Markt und Mittelstand“ (pdf, 156 kb) April 2013 Hamburg, 30.04.2013 → Kundenbefragung B2B: Mittelstand lobt Unternehmensberatungen (pdf, 32 kb) Hamburg, 29.04.2013 → Servicestudie: Babymarkt-Ketten (pdf, 174 kb) Hamburg, 25.04.2013 → Studie Gasanbieter: Service mit Mängeln, große Preisunterschiede (pdf, 152 kb) Hamburg, 24.04.2013 → Kundenbefragung Reiseveranstalter: Reiselust statt Urlaubsfrust, Service aber ausbaufähig (pdf, 31 kb) Hamburg, 23.04.2013 → Servicestudie Küchenmärkte: Kompetente Berater, ausbaufähiges Angebot (pdf, 156 kb) Hamburg, 22.04.2013 → Studie Umzugsunternehmen: Gravierende Preisunter­schiede – gute persönliche Beratung (pdf, 37 kb) Hamburg, 18.04.2013 → Studie Private Krankenversicherer: Große Leistungsunterschiede, befriedigender Service (pdf, 33 kb) Hamburg, 11.04.2013 → Servicestudie Weinhändler: Beratung zu(m) Weinen (pdf, 37 kb) Hamburg, 09.04.2013 → Servicestudie Baumärkte: Breites Angebot, aber lange Wartezeiten und oberflächliche Beratungen (pdf, 33 kb) Hamburg, 04.04.2013 → Servicestudie Tierbedarf: Lange Wartezeiten im Fachhandel (pdf, 33 kb) März 2013 Hamburg, 30.03.2013 → Servicestudie Bäckerei-Ketten: Guter Service (pdf, 193 kb) Hamburg, 28.03.2013 → Kundenbefragung Hotelketten: Tolle Lage, super Service (pdf, 33 kb) Hamburg, 13.03.2013 → Kundenbefragung Biermarken: Deutschland liebt seine Biere (pdf, 33 kb) Hamburg, 12.03.2013 → Servicestudie Fertighausanbieter: Beratung vor Ort top, E-Mail-Beantwortung flop (pdf, 37 kb) Hamburg, 06.03.2013 → Studie Online-Shops Fashion: Guter Service, teurer Versand (pdf, 37 kb) Februar 2013 Hamburg, 28.02.2013 → Studie Ratenkredit Direktbanken: Besser telefonisch beraten lassen (pdf, 33 kb) Hamburg, 21.02.2013 → Studie Stromanbieter: Defizite beim Service werden größer (pdf, 33 kb) Hamburg, 20.02.2013 → Ihre Meinung zählt – sind Sie zufrieden mit Ihrem Versicherer? (pdf, 29 kb) Hamburg, 14.02.2013 → Studie Ratenkredit Filialbanken: Falsche SCHUFA-Anfragen schädigen Bonität (pdf, 33 kb) Hamburg, 11.02.2013 → Kundenbefragung B2B: IT-Dienstleister: Banken und Versicherungen loben Zusammenarbeit (pdf, 156 kb) Hamburg, 05.02.2013 → Service wird besser – mehr als 740 Unternehmen im Test (pdf, 33 kb) Januar 2013 Hamburg, 31.01.2013 → Servicestudie Tankstellen-Shops: Diesel und belegte Brötchen rund um die Uhr (pdf, 180 kb) Hamburg, 25.01.2013 → Studie Hotelportale: Nicht immer transparent und günstig (pdf, 156 kb) Hamburg, 23.01.2013 → Servicestudie Beratung durch Versicherungs­vermittler: Häufig am Bedarf vorbei (pdf, 180 kb) Hamburg, 17.01.2013 → Servicestudie Reisebüros: Kunden erhalten nicht immer passende Empfehlungen (pdf, 152 kb) Hamburg, 10.01.2013 → Servicestudie Reifenhändler: Beratung nicht immer umfassend – Testsieger ist Auto Plus (pdf, 33 kb) Hamburg, 02.01.2013 → Studie Vermögensverwalter: Beratung oft mäßig statt nach Maß (pdf, 33 kb)