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Aktuelle Pressemitteilungen

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Hamburg, 08.12.2016 → Servicestudie Online-Shops Universalversender: Online- Shops mit gutem Service (pdf, 289 kb) Hamburg, 05.12.2016 → Servicestudie Computer-Her­stel­ler: Mäßiger Service der Branche – Große Unterschie­de (pdf, 291 kb) Hamburg, 30.11.2016 → Test Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­run­gen: Günstige Prämien nicht immer empfehlenswert (pdf, 303 kb) Hamburg, 25.11.2016 → Servicestudie Online-Chat bei Internetanbietern: Fachlich gute Beratungen per Chat (pdf, 218 kb) Hamburg, 22.11.2016 → Kundenbefragung: Kun­den­kar­ten: Zufriedene Punkte­sammler und Rabattjäger (pdf, 220 kb) Hamburg, 16.11.2016 → Kundenbefragung Bank des Jahres (pdf, 289 kb) Hamburg, 10.11.2016 → Test: Online-Shops Le­bens­mit­tel: Meist pro­fes­sio­neller Online-Service (pdf, 295 kb) Hamburg, 07.11.2016 → Studie Internetanbieter: Hohe Kostenersparnis möglich (pdf, 286 kb) Oktober 2016 Hamburg, 27.10.2016 → Servicestudie Erlebnisan­bie­ter: Anbieterservice nur mit­telmäßig (pdf, 291 kb) Hamburg, 26.10.2016 → Beratungsstudie Banken in Me­tropolen: Überzeugende Kompetenz (pdf, 289 kb) Hamburg, 24.10.2016 → Kundebefragung Schnell­res­taurants: Hohe Kunden­zu­frie­den­heit, nur McDonald´s schwächer (pdf, 220 kb) Hamburg, 21.10.2016 → Studie Online-Chat bei Ta­blet-Herstellern: Kom­pe­ten­te und oft individuelle Beratung per Chat (pdf, 217 kb) Hamburg, 20.10.2016 → Servicestudie Direkt­ver­si­che­rer: Informative Websites, Ser­vice-Schwachstelle Telefon (pdf, 285 kb) Hamburg, 18.10.2016 → Test Jugendkonten: Kon­di­tio­nen nicht in allen Be­rei­chen überzeugend (pdf, 218 kb) Hamburg, 14.10.2016 → Servicestudie Online-Chat bei Kfz-Versicherern: Schwä­chen beim Online-Chat (pdf, 219 kb) Hamburg, 11.10.2016 → DISQ-Award: Deutscher Fairness-Preis 2016 - Preis­träger in 37 Kategorien (pdf, 304 kb) Hamburg, 07.10.2016 → Kundenbefragung: Marken Töpfe und Pfannen: Aus­ge­präg­te Zufriedenheit (pdf, 217 kb) Hamburg, 05.10.2016 → Studie Altersvorsor­ge­be­ra­tung bei Banken: Erfreuliche Kundenorientierung (pdf, 289 kb) September 2016 Hamburg, 28.09.2016 → Test DSL-Vergleichsportale: Großes Sparpotenzial durch Angebotsvergleich (pdf, 291 kb) Hamburg, 27.09.2016 → Kundenbefragung Möbel­häu­ser: Gute Noten für Einrich­tungs­häuser (pdf, 291 kb) Hamburg, 26.09.2016 → Servicestudie Tablet-Her­stel­ler: Service meist nur Mittel­maß – Nur ein Unternehmen „gut“ (pdf, 287 kb) Hamburg, 21.09.2016 → Studie Kfz-Versicherer: Hohe Kostenersparnis – Drei Ver­si­che­rer mit mangelhaftem Ser­vi­ce (pdf, 291 kb) Hamburg, 15.09.2016 → Studie Curated Shopping: In­di­vi­du­el­le Mode-Auswahl und Lieferung oft aus­ge­spro­chen gut (pdf, 229 kb) Hamburg, 13.09.2016 → Deutschlands Beste Online- Shops 2016 – 35.000 Kun­den­stim­men haben ent­schie­den (pdf, 304 kb) Hamburg, 09.09.2016 → Studie Studien- und Städte­reisen: Deutliche Angebots­un­ter­schie­de – Große Län­der­aus­wahl (pdf, 293 kb) Hamburg, 08.09.2016 → Servicestudie Reifenhändler: Fachkundige und freundliche Mitarbeiter – Leichte Defizite beim Angebot (pdf, 295 kb) Hamburg, 06.09.2016 → Kunden-Innovationspreis 2016: Die besten Inno­va­tio­nen in drei Kategorien (pdf, 219 kb) August 2016 Hamburg, 31.08.2016 → Servicestudie Versicherer: Schwä­chen in vielen Ser­vi­ce­be­rei­chen (pdf, 292 kb) Hamburg, 29.08.2016 → Studie Umzugsunternehmen: Kompetente Beratung – Be­acht­liche Kos­ten­un­ter­schie­de (pdf, 216 kb) Hamburg, 24.08.2016 → Servicestudie Portale Pri­vat­un­ter­künf­te: Portale über­zeu­gen mit gutem E-Mail Service (pdf, 291 kb) Hamburg, 23.08.2016 → Servicestudie Online-Chat bei Mobilfunkanbietern: DISQ erweitert Spektrum um Chat-Analyse (pdf, 215 kb) Hamburg, 18.08.2016 → Studie Kfz-Werkstatt-Portale: Werkstattsuche nicht immer erfolgreich (pdf, 290 kb) Hamburg, 17.08.2016 → Servicestudie Parfümerien: Gu­ter Service in den Filialen – Personal oft kompetent und kulant (pdf, 218 kb) Hamburg, 08.08.2016 → Studie Mobilfunkanbieterr: Rund 80 Prozent sparen – Service teilweise „mangel­haft“ (pdf, 285 kb) Hamburg, 04.08.2016 → Test Lieferservice-Portale: Essenslieferung per Maus­klick boomt (pdf, 290 kb) Juli 2016 Hamburg, 29.07.2016 → Studie Direkt-Baufinanzierer: Guter Service der Branche – Enorme Zinsunterschiede (pdf, 219 kb) Hamburg, 27.07.2016 → Studie Gesetzliche Kranken­kas­sen: Krankenkassen­wech­sel kann sich auszahlen (pdf, 290 kb) Hamburg, 20.07.2016 → Test Wertpapier-Sparpläne: Sparpläne als Geldanlage-Option im Depot (pdf, 212 kb) Hamburg, 18.07.2016 → B2B-Kundenbefragung Per­so­nal­dienst­leis­ter: Gute No­ten für Berater und das ver­mit­tel­te Personal (pdf, 218 kb) Hamburg, 13.07.2016 → Studie Reiseportale: Großes Sparpotenzial bei Reise­bu­chung im Internet – Service mit Schwächen (pdf, 292 kb) Hamburg, 07.07.2016 → Servicestudie Ver­si­che­rungs­ver­mit­tler: Kom­pe­tent, doch Kundenbedarf nicht immer erfasst (pdf, 288 kb) Juni 2016 Hamburg, 30.06.2016 → Test Versicherungen Berufs­un­fä­hig­keit/RisikoLV: Über­zeu­gen­de Leistungen, teils hohe Kosten (pdf, 292 kb) Hamburg, 29.06.2016 → Servicestudie Beratung Geld­anlage: Gute Beratung, aber mangelnde Individualität (pdf, 287 kb) Hamburg, 24.06.2016 → B2B-Kundenbefragung Wirt­schaftsprüfer: Hohe Kunden­zu­frie­denheiten (pdf, 219 kb) Hamburg, 23.06.2016 → Deutschlands Spar-Cham­pions 2016: Preistransparenz für den Verbraucher (pdf, 138 kb) Hamburg, 17.06.2016 → Kundenbefragung: Kaffee­mar­ken Pads/Kapseln: Hohe Zufriedenheit mit Kaffee aus Pads und Kapseln (pdf, 219 kb) Hamburg, 16.06.2016 → Studie Hotelportale: Preis­brecher nur in Einzelfällen, Mängel beim telefonischen Service (pdf, 288 kb) Hamburg, 15.06.2016 → Kundenbefragung Versi­che­rer des Jahres: Hohe Kun­den­zu­friedenheit (pdf, 291 kb) Hamburg, 09.06.2016 → Studie Ratenkredit bei Filial­banken: Beratung fachkun­dig, doch mit Schwächen (pdf, 289 kb) Hamburg, 07.06.2016 → Zins-Award: Auszeichnung für die Top-Anbieter der Finanzbranche (pdf, 279 kb) Hamburg, 02.06.2016 → Kundenbefragung Kfz-Ver­si­che­rer: Hohe Zufriedenheit – Direktversicherer in der Kun­den­gunst vorn (pdf, 289 kb) Mai 2016 Hamburg, 26.05.2016 → Servicestudie Augen­la­ser­kli­ni­ken: Kompetente Bera­tun­gen, aber De­fi­zite in puncto Aufklärung (pdf, 289 kb) Hamburg, 18.05.2016 → Test Paketversand-Portale: Große Preisdifferenzen, Schwä­chen beim In­ter­net­auf­tritt (pdf, 290 kb) Hamburg, 12.05.2016 → Servicestudie Groß­elek­tro­her­stel­ler: Deutliche Mängel beim Service der Hersteller (pdf, 290 kb) Hamburg, 11.05.2016 → Test Online-Drogerien: Schnäppchen auch wegen Lieferkosten nur selten möglich (pdf, 291 kb) Hamburg, 04.05.2016 → Studie Gasanbieter: Große Preisunterschiede – Service teils mit deutlichen Defiziten (pdf, 292 kb) Hamburg, 02.05.2016 → Studie Selfstorage-Center: La­ger­raum-Preise teils hap­pig (pdf, 219 kb) April 2016 Hamburg, 29.04.2016 → Studie Ferienhausportale: Große Angebots­un­ter­schie­de – Fernziele keine Sel­ten­heit (pdf, 222 kb) Hamburg, 28.04.2016 → Studie Partnerbörsen: Ser­vi­ce-Män­gel und Preis­in­trans­pa­renz (pdf, 292 kb) Hamburg, 27.04.2016 → Test: Hausrat- und Wohn­ge­bäu­de­ver­si­che­run­gen: Über­zeu­gen­de Pro­duk­te (pdf, 292 kb) Hamburg, 21.04.2016 → Studie: Private Kranken­ver­si­che­rer: Starker Leis­tungs­um­fang, Service zeigt Schwä­chen (pdf, 288 kb) Hamburg, 20.04.2016 → Test Mehrwertkonten: Er­heb­li­che Unterschiede bei Gi­ro­kon­ten mit Mehrwert – Teils hohe Kosten (pdf, 289 kb) Hamburg, 14.04.2016 → Servicestudie: Fahr­rad­häu­ser: Sehr gute Beratungen, freundliche Verkäufer (pdf, 289 kb) Hamburg, 13.04.2016 → Test Reiseversicherungen: Große Preis-Leistungs-Unterschiede (pdf, 293 kb) Hamburg, 09.04.2016 → Servicestudie Ge­trän­ke­märk­te: Großes Angebot, freund­liches Personal (pdf, 190 kb) Hamburg, 01.04.2016 → Studie Kreuzfahrtportale: Deut­liche Preisunterschiede – Schnäppchen möglich (pdf, 188 kb) März 2016 Hamburg, 29.03.2016 → Studie Baufinanzierung bei Filialbanken: Beratung fach­kun­dig, aber teils am Kun­den­bedarf vorbei (pdf, 145 kb) Hamburg, 23.03.2016 → Servicestudie Gesetzliche Krankenversicherer: Gute Kundenorientierung am Telefon (pdf, 189 kb) Hamburg, 21.03.2016 → Servicestudie Hör­ge­rä­te­akus­ti­ker: Hohe Be­ra­tungs­kom­pe­tenz, überzeugender Service (pdf, 144 kb) Hamburg, 18.03.2016 → Kundenbefragung Mobil­funk­an­bie­ter: Viele Discounter in der Kundengunst vorn (pdf, 144 kb) Hamburg, 16.03.2016 → Test Unfall- und Privat­haft­pflicht-Versicherungen: Preis-Leistung stimmt nicht immer (pdf, 189 kb) Hamburg, 10.03.2016 → Studie Fernbus-Anbieter: Gu­ter Serivce, große Preis­un­ter­schie­de –Verspätungen kei­ne Seltenheit (pdf, 187 kb) Hamburg, 09.03.2016 → Studie Budget-Hotels: Oft gu­ter Service zum kleinen Preis – Abstriche bei Ho­tel­aus­stat­tung (pdf, 189 kb) Hamburg, 04.03.2016 → Servicestudie Schuh­ge­schäf­te: Sortiment top, Schwä­chen bei der Beratung (pdf, 144 kb) Hamburg, 03.03.2016 → Studie Stromanbieter: Hohe Kostenersparnis möglich – Defizite beim Service (pdf, 190 kb) Februar 2016 Hamburg, 24.02.2016 → Servicestudie Reisebüros: Beratungen kompetent, aber nicht immer individuell (pdf, 189 kb) Hamburg, 18.02.2016 → Servicestudie: Buch­hand­lun­gen: Beratungskompetenz teils mit Mängeln (pdf, 189 kb) Hamburg, 16.02.2016 → Deutscher Servicepreis in 14 Kategorien verliehen (pdf, 197 kb) Hamburg, 11.02.2016 → Servicestudie Beratung bei Bausparkassen: Kompetente Berater, aber Kundenbedarf zu wenig erfasst (pdf, 188 kb) Hamburg, 01.02.2016 → B2B Kundenbefragung: Hohe Zufriedenheit bei Geschäfts­kun­den – Sehr gute Be­ra­tun­gen (pdf, 143 kb) Januar 2016 Hamburg, 28.01.2016 → Studie Mietwagenportale: Gu­te Chancen auf Miet­wa­gen-Schnäppchen (pdf, 189 kb) Hamburg, 21.01.2016 → Metaanalyse Service per Te­le­fon/E-­Mail: Telefon- und E-Mail-Service insgesamt nur „befriedigend“ (pdf, 186 kb) Hamburg, 20.01.2016 → Servicestudie Immobilien­ma­kler: Oft gute Beratungen trotz Schwächen bei Bedarfs­ana­lyse (pdf, 189 kb) Hamburg, 15.01.2016 → Servicestudie Fitness-Stu­dios: Beratung kompetent, aber teils nach Schema F (pdf, 188 kb) Hamburg, 14.01.2016 → Kundenbefragung Kfz-Werk­stätten: Freie Werkstätten bei Preis-Leistungs-Verhältnis vorn (pdf, 189 kb) Hamburg, 13.01.2016 → Studie Autovermieter: Vergleich schützt vor überteuren Mietwagen (pdf, 188 kb)