Deutscher Servicepreis 2020 - DISQ
Deutscher Servicepreis 2020 zur Fotogalerie

Deutscher Servicepreis 2020

Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf: Branchenübergreifend weisen die Unternehmen eine insgesamt gute Kundenorientierung auf. Das belegt eine umfassende Jahresauswertung von 69 Studien und Kundenbefragungen, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) durchgeführt hat. Zum zehnten Mal zeichnen das DISQ und der Nachrichtensender n-tv die besten Unternehmen mit dem renommierten Award aus. Die Preisverleihung fand am 27. Februar 2020 in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin statt.

Der Deutsche Servicepreis kürt nur die Besten der Besten, doch der Service erreicht auch branchenübergreifend aktuell wieder ein gutes Niveau. Überzeugen kann vor allem die Beratung vor Ort – hier können sich viele Unternehmen im direkten Kundenkontakt profilieren. Beim Service am Telefon, per E-Mail und im Internet zeigt sich dagegen häufiger noch Verbesserungsbedarf.

Im Rahmen der Studien und Verbraucherbefragungen wurden anhand von über 12.000 verdeckten Testkontakten und fast 118.000 Kundenmeinungen insgesamt gut 1.450 Unternehmen untersucht. Die Auszeichnung wird in 22 Kategorien vergeben, unter anderem in den Bereichen Einzelhandel, Gesundheit, Energie, Bildung, Versicherungen, Reise und Mobilität sowie Haus und Wohnung.

Deutscher Servicepreis 2020
Zur Fotogalerie >>
Deutscher Servicepreis 2020
Kategorien und Preisträger (alphabetisch) Link*
Bauen und Heimwerken – Beratung vor Ort
Fliesenmax n.v.
Obi zum Anbieter
Scanhaus Marlow n.v.
Bildung – Servicetests
Dialog Sprachreisen n.v.
IUBH n.v.
Partnership International n.v.
Einrichten und Renovieren – Beratung vor Ort
Hammer n.v.
Küchen Aktuell n.v.
Polstermöbel Fischer n.v.
Einzelhandel – Kundenurteil
Deichmann zum Anbieter
Dm n.v.
Esprit n.v.
Energie – Servicetests
Knauber Strom zum Anbieter
Montana zum Anbieter
Wechselpilot n.v.
Essen und Trinken – Kundenurteil
Block House n.v.
Hans im Glück n.v.
Tchibo zum Anbieter
Essen und Trinken – Service vor Ort
Dean & David n.v.
Mövenpick Weinkeller zum Anbieter
Schäfer´s n.v.
Finanzinstitute – Kundenurteil
Bausparkasse Schwäbisch Hall zum Anbieter
GLS Bank n.v.
Visa zum Anbieter
Finanzinstitute – Servicetests
1822direkt zum Anbieter
Berliner Volksbank n.v.
Comdirect Bank n.v.
Gesundheit – Beratung vor Ort
Binder Optik n.v.
Fielmann n.v.
Guten Tag Apotheke n.v.
Gesundheit – Servicetests
Libify n.v.
Urban Sports Club n.v.
ZAR Nanz Medico n.v.
Haus und Wohnung – Kundenurteil
1&1 zum Anbieter
Dyson n.v.
Who’s Perfect n.v.
Haus und Wohnung – Servicetests
Boels Rental n.v.
Dahler & Company n.v.
Fingerhaus n.v.
Mobil und Aktiv – Beratung vor Ort
Aspria n.v.
First Reisebüro n.v.
Telekom zum Anbieter
Online-Dienste und Online-Shops – Servicetests
Karstadt.de n.v.
Otto.de zum Anbieter
Single.de n.v.
Online-Portale – Kundenurteil
Lotto.de zum Anbieter
Mydealz n.v.
Verivox zum Anbieter
Online-Shops – Kundenurteil
Amazon n.v.
Fritz Berger.de n.v.
Wayfair.de zum Anbieter
Reise und Mobilität – Kundenurteil
Alltours zum Anbieter
Bosch Car Service n.v.
Pneuhage n.v.
Reisen – Servicetests
Mobil in Deutschland n.v.
Paul Camper n.v.
Vantopia n.v.
Service per App
Kwitt n.v.
Tier n.v.
Treefin n.v.
Versicherungen – Kundenurteil
HUK24 n.v.
Münchener Verein n.v.
Techniker Krankenkasse n.v.
Versicherungen – Servicetests
HUK-Coburg n.v.
LVM n.v.
Münchener Verein n.v.

* * Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de